Landespolizei Bewerbung mit BTM?

6 Antworten

Desweiteren bin ich noch Vorbestraft da ich mit einer Mofa zu schnell war (war dort 15 Jahre alt und die Mofa lief 30 Km/h statt den erlaubten 25 und musste 30 Sozialstunden leisten)

Damit ist deine Karriere vorbei

BlubberAffe1
Fragesteller

Ok danke verjährt sowas oder kann ich das für immer vergessen ?

Bewirb dich halt einfach. Vielleicht haste ja Glück. Die suchen grad Leute und schauen sicher nicht so genau hin.

Mit den beiden "Delikten" bist Du nicht vorbestraft. Allerdings wird sich die Landespolizei sehr wahrscheinlich bei ihren Kandidaten mehr ansehen, als nur die (nicht vorhandenen) Einträge im Führungszeugnis.

An Deiner Stelle würde ich zweierlei tun:

Mich von einem Fachanwalt für Strafrecht beraten lassen. Der kann Dir genau sagen, welche Vergehen wo eingetragen werden, und worauf die (Landes-) Polizei Zugriff hat. Dem solltest Du jedoch auch das berichten, was Du in dieser Frage verschwiegen hast. Wenn es um Deinen Berufswunsch geht, sollte es Dir diese Ausgabe wert sein.

Und mir Gedanken darüber machen, ob bei dieser Neigung zu Grenzüberschreitungen die Polizei der richtige Arbeitgeber ist.

wiki01  18.11.2019, 17:37

Leider ist deine Antwort falsch. Für die Polizei ist das Führungszeugnis uninteressant. Sie bekommen einen Auszug aus dem Bundeszentral-, aus dem Staatsanwaltlichen Verfahrensregister und aus verschiedenen Pol-Registern.

Arlecchino  18.11.2019, 17:42
@wiki01

Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Antwort. Im Gegenteil. Das "mehr ansehen als" hast Du präzisiert.

Deinem Profil zufolge scheinst Du prädestiniert, dem Fragesteller mit einer eigenen Antwort zu helfen.

wiki01  19.11.2019, 07:11
@Arlecchino

Sorry, habe anscheinend falsch gelesen. Dann hätte ich mir meinen Kommentar gespart.

Ich glaube nicht, dass man mit einer Vorstrafe Polizist werden kann, aber du kannst es ja trotzdem versuchen. Kann auf jeden Fall nicht schaden.

Bist du sicher, dass der Beruf des Polizeibeamten der richtige für dich ist?

In welchem Bundesland möchtest du denn dein Glück versuchen ....

BlubberAffe1
Fragesteller

Niedersachsen