Lan verbindung über powerline adapter bei ps4 schwach, warum?

4 Antworten

Bei ps4 steht unten immer dran es sind keine genauen Zahlen so ungefähr

ImReapzz
Fragesteller

Ja aber die zahlen sind selbst wenn sie ungefähr sind viel zu schwach. Ich sehe ja wie schlecht es ist wenn ich was runterlade über ps4

Da Du die technischen Soll-Werte der Powerline-Adapter nicht angibst, kann man nur raten.

Wenn die Geschwindigkeit deutlich unter dem Soll liegt, dann liegt es in der Regel an der verbauten Stromleitung.
Abhilfe: Auswechseln der Stromleitung. Nur kannst Du in diesem Fall auch direkt ein hochwertiges LAN-Kabel verlegen, was sicherlich auch günstiger wäre.

ImReapzz
Fragesteller

Naja heute mittag ging es ja

mchawk777  25.10.2017, 22:48
@ImReapzz

Ja und - das heißt doch nichts.
Stromkabel für Störquellen schlecht isoliert.
Störquellen können kommen und gehen.

Wlan schwankt zu sehr für einen stabile Wlan Verbindung. Störsignale usw.

Beisiel: Mittags gehts ohne  Probleme, später dann nicht mher weil der Nachbar seinenSmart TV einschaltet.

Lösung: Lan Kabel

ImReapzz
Fragesteller

Benutz ich doch hahah

Kennst du den Ausspruch eine Kette ist immer so stark wie das schwächste Glied?

Das bedeutet in deinem Fall die Testserver von Sony bringen 30 MBit die Downloadserver nur 5 MBit weil sich da viele Leute gleichzeitig bedienen mit Downloads.

Alleine würdest du wahrscheinlich jenseits der 500 MBit liegen

Teste dein Netzwerksystem einmal mit einem Laptop oder Rechner an den Powerline Adapter wieviel download du da zusammenbekommst.

LG Fenriswolf

ImReapzz
Fragesteller

Laptop 100mbit lol