LAN-Verbindung bei der Series X?

Falls es irgendwie relevant ist, der Paketverlust liegt im Durchschnitt zwischen 25 und 30%., bei maximal 26Mbits Download und maximal 19Mbits Upload. Wobei der zweite Wert komplett in Ordnung wäre.

Meister895  06.11.2022, 21:00

Wieviel MBit kommen bei deiner xbox an? Und wielange ist die cat Leitung?

DarkMess
Fragesteller

Maximal 26Mbits (Download) und nicht mehr als 19Mbits (Upload). Oft sogar wesentlich weniger.

In Verwendung ist ein Caat 8 0,5m LAN - Kabel. Ich hätte noch das gleiche mit 1,5m.

2 Antworten

Hallo DarkMess,

mich würde hier auch einmal interessieren, welche Werte direkt am Router anliegen.

Handelt es sich bei dieser LAN-Verbindung denn wirklich um eine direkte Verbindung zwischen Router und Konsole? Für mich lässt dieses Fehlerbild nämlich eigentlich nur drei Optionen zu:

  1. Der gesamte Anschluss ist von einer Störung betroffen. Daher wichtig, welche Werte direkt am Router anliegen. Sollte eine Störung vorliegen, schaue ich mir den Anschluss natürlich gerne näher an.
  2. Das LAN-Kabel ist defekt.
  3. Es ist noch eine Zwischenlösung, wie z.B. eine Powerline involviert.

Sollte der dritte Punkt zutreffen, bitte ich dich darum, wirklich einmal eine direkte Verbindung, ohne Zwischenlösungen, zwischen Router und Konsole herzustellen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieviel MBit kommen den am Router an?

Auf den 0,5M sollte eigentlich keine Geschwindigkeit verloren gehen. Versuche das Kabel mal an einem PC oder so und mache da einen Speedtest. Ansonsten versuche mal das 1,5M lange Kabel.

DarkMess
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich werds mal versuchen. Ich hab zwar keinen PC, aber das mit dem Kabel kann ich mal probieren.