LAN Kabel?

flauski  23.12.2023, 21:22

Meinst Du damit eine WLAN-Karte für Deinen PC oder einen AP oder Repeater, mit dem Du Deinen PC per Kabel verbinden kannst?

Chrisi18769
Fragesteller

Also ich hätte wie gesagt gerne WLAN und halt eine gute Verbindung auf meinem Pc, auch wenn meine Mitbewohner im Internet sind

2 Antworten

Aua

ich habe nur einen LAN Anstecker

Gibt es nicht

Lan ist Kabel Jeder Router hat 4, meist gelbe Lanbuchsen 1 Kabel ist meistens im Paket.

und brauche jedoch für mein WLAN einen LAN Anschluss

Wlan ist Wireless Lokal Area Network also ein lokales Funknetz das der Router aussendet, ohne irgendeine Buchse oder Kabel zu nutzen.

, damit es funktioniert und auch für meinen Pc,

Wenn du keine Wlan Netzwerkkarte im PC hast (das sieht du im Gerätemanager unter Netzwerkverbindungen)

Kannst du dir, wenn du nicht weit weg sitzt, einen Wlan USB Stick holen.

habe wie gesgat jedoch nur einen Anschluss was soll ich nun tun

Wenn du Wlan nutzt brauchst du den also gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Chrisi18769
Fragesteller

Aber mein WLAN ist zu schlecht für z.B Fortnite

MarSusMar  23.12.2023, 21:46
@Chrisi18769

Dann nimm doch ein Lankabel.

Ich hab keine Ahnung wo genau dein Problem ist.

Schreib bitte in vernünftigem Deutsch, was du willst, verstehe nicht was du willst.

Falls dein Router nicht genug LAN-Ports hat, kann man einen Switch kaufen.

Falls ein Rechner mit LAN-Buchse aber ohne WLAN ans WLAN angeschlossen werden soll (weil z. B. LAN-Kabel nicht praktikabel ist), gibt's viele WLAN-Repeater mit LAN-Buchse.

Pro Rechner reicht eine LAN- _oder_ WLAN-Verbindung zum Router.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung