Lan Kabel?

2 Antworten

Die Farben haben keine festgelegte Bedeutung. Richtungsabhängig sind Kabel auch nicht. Beide Stecker sind identisch. Möglicherweise hast Du aber ein gekreuztes Kabel. Halte mal beide Stecker nebeneinander. Sind die einzelnen Adern im Stecker identisch angeordnet? Wenn nicht, hast Du ein gekreuztes Kabel, welches heutzutage in der Regel aber trotzdem funktioniert. Ausprobieren schadet nicht, es kann nichts kaputt gehen.

Die Farben haben generell keine Bedeutung.

Auch haben Kabel in der Regel keine Richtung.

Allerdings ist es ungewöhnlich dass an einem Kabel unterschiedliche Stecker sind.

Könnte also evtl doch ein Spezielkabel sein.

Einfach ausprobieren - mehr als nicht funktionieren kann bei LAN nicht passieren.