Lan Adapter funktioniert plötzlich nichtmehr?
Guten Tag, ich und mein Bruder benutzen beide 2 Wlan Adapter, einen am Router und einen an den PCs welche dann mit einem Lan Kabel verbunden sind. Nun funktionieren diese plötzlich nichtmehr, meist haven wir garkein Wlan, manchmal zeigt es an das es verbunden ist aber hat kein Wlan. Wir haben bereits die Netzwerkeinstellungen der PCs resetet, die PCs neugestartet, den Router neugestartet sowie die Adapter neugestartet, neuverbunden und neu reingesteck. Trotzdem funktioniert es nicht und deshalb eben die Frage was man tun könnte? Die Adapter sind von Devolo und die Lan-Kabel sind nicht defekt
Sind die Adapter defekt?
Vermute mal nicht weil sie sich ja miteinander verbinden und zwischenzeitig auch am PC verbunden sind, nur Wlan kommt nicht
3 Antworten
Hi,
ich habe mich erst über WLAN - Adapter und Kabelverbindung gewundert.
Aber ok: Devolo DLAN verwende ich ebenfalls.
Es ist denkbar, dass ihr die Verschlüsselung neu machen / synchronisieren muss. Dazu hat man bei beiden Adaptern einen Knopf an der Seite, den man 3s lang drücken muss.
Ihr könntet auch mal nach der Software Devolo Cockpit suchen (nun ohne eventuell ganz ohne Inet schwierig, aber vielleicht habt ihr ja ein Gerät in Routernähe).
Hierüber könntet ihr schauen, ob die Geräte erkannt werden und ob beide erkannt werden.
Gruß
Check mal lieber, ob es wirklich nicht an den Wlan Adaptern liegt. Vermuten ist schön, wissen ist besser.
Warum schreibst du wlan Adapter, wenn du dlan/powerline meinst?
synchronisieren sich denn die Adapter? Steck sie mal in 2 Steckdosen nebeinander und teste, ob es dann funktioniert .
sonst zieh mal nacheinander alle Netzteile und Geräte vom Strom ab und teste dann immer wieder die Verbindung . Ein ungünstiges Netzteil kann ausreichen um powerline zu stören.