Lan Adapter funktioniert plötzlich nichtmehr?

CMDer  24.11.2024, 22:41

Sind die Adapter defekt?

627Anonym123744 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 22:47

Vermute mal nicht weil sie sich ja miteinander verbinden und zwischenzeitig auch am PC verbunden sind, nur Wlan kommt nicht

3 Antworten

Hi,
ich habe mich erst über WLAN - Adapter und Kabelverbindung gewundert.

Aber ok: Devolo DLAN verwende ich ebenfalls.
Es ist denkbar, dass ihr die Verschlüsselung neu machen / synchronisieren muss. Dazu hat man bei beiden Adaptern einen Knopf an der Seite, den man 3s lang drücken muss.
Ihr könntet auch mal nach der Software Devolo Cockpit suchen (nun ohne eventuell ganz ohne Inet schwierig, aber vielleicht habt ihr ja ein Gerät in Routernähe).

Hierüber könntet ihr schauen, ob die Geräte erkannt werden und ob beide erkannt werden.
Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Check mal lieber, ob es wirklich nicht an den Wlan Adaptern liegt. Vermuten ist schön, wissen ist besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsinformatiker

Warum schreibst du wlan Adapter, wenn du dlan/powerline meinst?
synchronisieren sich denn die Adapter? Steck sie mal in 2 Steckdosen nebeinander und teste, ob es dann funktioniert .
sonst zieh mal nacheinander alle Netzteile und Geräte vom Strom ab und teste dann immer wieder die Verbindung . Ein ungünstiges Netzteil kann ausreichen um powerline zu stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig