Lampe brennt nicht ,trotz Stromfluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das strom fließt mag ich mal bezweifeln. sonst würde sie auch brennen...

es kann sein, dass spannung anliegt, aber kein strom fließt.

womit ist denn bestätigt worden, dass überhaupt spannung anliegt? das geht in der regel nur mit einem zweipoligen spannungsprüfer...

wenn wir mal davon ausgehn, dass tatsächlich spannung anliegt, dann gibt es eigendlich nur zwei optionen. entweder ist das leuchtmittel oder die leuchte defekt, oder der neutralleiter unterbrochen.

lg, Anna

Kommentar von antonius65
23.10.2016, 06:04

 den Spannungsprüfer habe ich an den blauen Draht gehalten.Da ist Strom .Bei dem schwarzen Draht ist kein Strom.Der Leuchtkörper ist neu gekauft.

Ich habe die Verteilerdose geöffnet ,da liegen mehrere Stromleiter zusammen gedrückt in einer sehr engen Dose.Ich wage mich da nicht dran.gg

0

Woher weißt du denn, dass Strom fließt?

hier kann man keine Ferndiagnose stellen, es muss geprüft werden ob Strom an der Lampe anliegt.

Was möchtest Du wissen?