Lampe abschließen?

2 Antworten

Kann man ausmessen. Aber so wie die Adern schon aussehen, sollte die vlt erst einmal aufgearbeitet werden. Die Aderisolierung sieht zumindest teilweise sehr beschädigt aus. So würde ich die wahrscheinlich nicht in Betrieb nehmen.

Cougar99  06.02.2024, 11:00

Übrigens könnte die Verdrahtung für eine zeistufige Beleuchtung ausgelegt sein, mit der "halbe" und "ganze" Helligkeit möglich ist.

Wenn du selber keine Erfahrung damit hast- besser nicht herumprobieren, Fachmann beauftragen.

RnB68
Fragesteller

Danke, das Weiße ist Farbe, ansonsten scheint die Isolierung okay?!

Die Adern machen einen "komischen" Eindruck.

Falls nur oberflächlich die Farbe betroffen ist und die Isolation nicht spröde ist, solle das gehen.

Vermutlich sind die beiden verdrillten Adern der Nullleiter und die einzelnen Adern ermöglichen eine "stufenweise " Zuschaltung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung