Lammhaxe im griechischen Restaurant, was kostet sie in Eurer Region?
Mich interessiert der Preis für dieses Gericht, ich möchte gerne ein weinig vergleichen. Welche Beilagen sind dort bei Euch dabei?
3 Antworten
Sowas kann ich mir nicht leisten, unnd möchte ich mir auch nicht aus dem SB-Markt zum daheim kochen kaufen.
Selbst beim Discounter liegt eine Lammhaxe saisonal locker zwischen etwa 15 bis 25 Euro pro Kilo mit Knochen und je nach Qualität. Restaurants kalkulieren dann mit etwa Faktor 3-4 mindestens auf den Materialeinsatz.
Da vergeht mir bereits der Appetit auf sowas, und ich würde beim Griechen höchstens mal eine Gyros Pita mitnehmen.
ich esse kein lammfleisch - aus folgendem grund:
ich weiss schon vorher, dass ich nachher enttäuscht bin, weil mir das fleisch nicht schmeckt.
mein vater hatte früher eine grosse streuobstwiese und eigene schafe - so aus hobby.
im herbst wurden die bocklämmer aus dem laufenden jahr geschlachtet und kamen in die truhe. dies fleisch war göttlich gut.
ich habe ein paarmal beim griechen lammkotelettes gegessen - die waren auch soweit in ordnung und recht gut.
aber dagegen, wie die eigenen geschmeckt haben, war es jedesmal eine enttäuschung.
Der "Griechische Lammteller" (Platte) mit Salatbeilage und Reis oder Pfannenkartoffeln, kostet in meinem Stammlokal "Akropolis" aktuell 13,80€.
Ich glaube, es handelt sich beim Lammteller um richtiges Lammfleisch. Oder denkst du etwa, da wird Katze serviert 🤔
Haxe ist Haxe, was verstehst Du daran nicht? 1 Kg Haxe kostet im Einkauf ca. 27,-€ ,Lammrücken kostet ca. 13,- Kg . Der Kommentar ist daher eher wenig hilfreich.
Vielen Dank, jedoch benötige ich den Preis für eine echte Lammhaxe :-)