Laminatboden - was kann man machen, damit das Laufen nich so laut ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darunter können Dämmplatten . Gibts in verschiedenen Stärken.Und einen guten Laminat drüber, dann geht das. Natürlich nicht mit High-Heels drauf rum klackern.

ne high heels trag ich auch eigendlich nicht :D 

wie teuer wären die Platten denn ungefähr? 

0
@NinaexD

drei-Euro-nochwas pro qm. (die guten dicken)

0

Laminat sollte immer mit Trittschalldämmung verlegt werden. Dann ist es für den Untermieter nicht zu laut.

Kleine Teppiche, Brücken oder auch Hausschuhe/Turnschuhe dämpfen den Trittschall.

Entweder Teppiche auslegen oder in der Wohnung Hausschlappen mit Gummisohle oder Stoffsohle tragen. Oder die Eltern sedieren.

Teppich und Läufer auf Laminat bei Fußbodenheizung

Wir bauen ein Einfamilienhaus und müssen uns jetzt zwischen Laminat oder Teppich entscheiden. Nach verschiedenen Beratungsgesprächen sind wir nur noch mehr verwirrt. Die am kritischte Frage blieb aber immer unbeantwortet: Dürfen wir beim Verlegen mit Laminat auch später Teppichböden bzw. Läufer drüber legen oder gibt es dann Probleme (wie z.B. Hitzestau) ??

Wer kann uns helfen?

Gruß Schmidt

...zur Frage

Kann ich Laminat auf Teppich verlegen?

Ist es möglich das Laminat direkt auf den teppich zu legen? Es ist ein abgelauferner Veloursteppich!

...zur Frage

Ich habe seit 1 Woche laminat Boden im Zimmer und hatte davor Teppichboden?

Seit dem ich den laminat habe ist meine Nase verstopft meine Augen Jucken und Tränen und mein Gaumen juckt.
Kann dass am laminat liegen?
(Habe hausstauballergie)

...zur Frage

Fest verlegten Teppich als Trittschall für Laminat verwenden

Kann ich Laminat auf einen mittlerweile 15 Jahre fest verlegten Teppichboden legen. Das Material des Teppichbodens muss man sich wie ganz festen Vlies vorstellen, (Teppichfliesen), allerdings Rollenware. Der Teppich weist keine Falten auf und ist etwa höchstens 2mm stark. Ich wollte diesen Teppich gleich als Trittschall verwenden. Das Zimmer ist seid ich denken kann trocken, Feuchtigkeit praktisch null. Noch einmal zur Qualität des Teppichbodens. Er besteht aus einem festen Material und es entstehen auch nach sehr starken Daumendruck keine erkennbaren Dellen auf dem Teppichboden. (Nach gut 15 Jahren hat er sich richtig ausgelegt). Deswegen möchte ich ihn auch im Zimmer belassen und als Trittschalldämmung nutzen. Hat jemand schon einmal auf einem fest verlegtem Teppich, der max. 2 mm stark ist, Laminat verlegt und welche Erfahrungen über einen längeren Zeitraum gesammelt. Über eineAntwort würde ich mich freuen.

Günter

...zur Frage

Laminat verlegen: verwende PE-Schaum als Trittschall, ist dann noch PE-Folie notwendig?

Hallo, ich möchte Laminatboden verlegen. Ich möchte als Trittschall ein PE-Schaum verwenden. Frage: muß ich dann trotzdem noch PE-Folie unter den PE-Schaum legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?