Laminatboden - was kann man machen, damit das Laufen nich so laut ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Darunter können Dämmplatten . Gibts in verschiedenen Stärken.Und einen guten Laminat drüber, dann geht das. Natürlich nicht mit High-Heels drauf rum klackern.

ne high heels trag ich auch eigendlich nicht :D 

wie teuer wären die Platten denn ungefähr? 

 

 

0
@NinaexD

 drei-Euro-nochwas pro qm. (die guten dicken)

0

Laminat sollte immer mit Trittschalldämmung verlegt werden. Dann ist es für den Untermieter nicht zu laut.

Kleine Teppiche, Brücken oder auch Hausschuhe/Turnschuhe dämpfen den Trittschall.

Entweder Teppiche auslegen oder in der Wohnung Hausschlappen mit Gummisohle oder Stoffsohle tragen. Oder die Eltern sedieren.

Vor dem Laminat verlegen darunter einen dünnen teppich legen kostet natürlich mehr

ja in meinem Zimmer ist ja im moment Teppich boden. kann man da einfach das laminat drauf verlegen? 

0
@NinaexD

wenn er so wie flies ist geht das muss du mal einen fachhändler fragen aber bloß nicht  verarschen lassen.

0
@EmKo321

ja ich frag dann noch mal nach, danke :)

0
@NinaexD

Aber ich denke wegen der feuchtigkeit ist das nicht so gut :D muss du halt mal nachfragen war eine spontane idee^^

0
@EmKo321

Teppich unter Laminat ist nicht empfehlenswert, da die Gefahr besteht, dass der Teppich anfängt  zu vergammeln, zu stinken  und von Schimmel befallen wird!

0

Es gibt eine Trittschalldämmung, die unter dem Laminat verlegt wird!

Was möchtest Du wissen?