Laminat oder Teppich? Was findet ihr besser/ hyginischer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Laminat 77%
Teppich 22%

9 Antworten

Laminat

Eindeutig Laminat, weil da die Vorteile bei Weitem überwiegen. Und wo man mag, kann ja trotzdem ein Läufer oder Teppich liegen.

Laminat

Ich finde Laminat hygienischer und besser. du kannst alles was dir runter fällt schnell wegmachen, es zieht nicht ein, wie bei teppich usw. Der nachteil ist, dass laminat immer kalt ist und man sich meist irgendwo nen kleinen läufer hinlegt oder ähnliches, weil es sonst recht fuß-kalt ist. und man sieht auf teppich keine kratzer.

ich laufe zu hause immer bafuß kann mir auch nicht angewöhnen puschen zu tragen, obwohl ich welche habe, war schon öfter erkältet deswegen, weil wir direkt über dem keller wohnen

0
@angel000

Ich habe mir aus diesem Grund,anti-rutsch-socken gekauft, damit rutscht man nicht nur kaum,sie hakten auch recht warm

0
Teppich

Eindeutig Teppich! Ich verstehe nicht, dass man überwiegend aus praktischen Gründen Holzboden einbaut. Ich kann damit gar nichts anfangen, es ist hart, laut, kalt...einfach total ungemütlich. Es gibt doch nichts schöneres als einen tollen weichen Teppich überall zu haben. Da ist mir auch egal, wenn etwas Staub drin hängen bleibt, davon wird man sicher nicht sterben, und grad Allergiker nehmen oft irrtümlich Holzboden statt Teppich, dabei wäre da grad der Teppich besser, weil der Staub nicht so stark aufgewirbelt wird! Ich bin auf jeden Fall für Teppich!

Was möchtest Du wissen?