Lailat ul Qadr wie ist das richtig?

verreisterNutzer  08.05.2021, 20:21

War die Frage auf Tarawaeh bezogen ob du das richtig machst?

kurdischeziegen
Fragesteller

Ja, und ob zeitlich alles richtig ist?

2 Antworten

Tayyib wann bete ich Tarawaeh das Tarawaeh Gebet betet man nach dem Isha Gebet.

Wie Bete ich das Tarawaeh Gebet?

Das Tarawaeh Gebet bete ich in dem ich 2 Rakat Bete und den Teslim dann Noch mal 2 Rakat und den Teslim bis ich 20 Rakat Gebetet habe falls du weniger als 20 Rakat betest ist das Verpöhnt und mehr als 20 ist ok die Sunnah ist aber 20. Nach den 20 Rakat betest du in sha Allah noch mal 1 Rakat Witr oder 3 Rakat oder 5 Rakat oder 7 Rakat oder 9 Rakat oder 11 Rakat in sha Allah. Falls du Fragen hast stell sie in sha Allah.

Alle diese Antworten waren nach der Hanabalitischen Rechtsschule und teilweise nach der Rechtsschule von Imam Aschafi.

kurdischeziegen
Fragesteller

So wie im Video ist das richtig?

Ist richtig. Bald ist bei den Moslems laylatul qadr oder wie das heißt und da muss man sehr viele gute Taten machen denn euer Gott hat im koran gesagt "Laylatul qadr ist besser als 1000 Monaten"

kurdischeziegen
Fragesteller

Laylat ul Qadr begann schon vor Tagen und endet am letzten Ramadan Tag, Ps: Unser Gott (Allah)

Christi0953  07.05.2021, 00:07
@kurdischeziegen

Ne laylatul qadr ist nach einigen eurer gelehrten am 27ten von Ramadan

Wir haben heute ca den 25ten

Was Allah angeht, so nennen ihn auch arabische Christen

kurdischeziegen
Fragesteller
@Christi0953

Widersprich mir bitte nicht wenn du nichts in meiner Religion zutun hast? Woher sollst du es denn bitte besser wissen? Setzt keinen Fakt, sag mir nicht nein das ist so und so 😂

Christi0953  07.05.2021, 00:20
@kurdischeziegen

Entschuldige aber in sahih Muslim wird überliefert dass euer Prophet sagte "Die Nacht ist am 27ten von Ramadan "

Wenn du widersprechen solltest, dann aber mit einen Gegenbeweis 😅

quossum  08.05.2021, 20:23
@Christi0953

Es ist wahrscheinlich am 27. Muss aber nicht sein.

1. Es ist in den letzten 10 Tagen Ramadans.

2. Genauer gesagt an den letzten 10 Tagen mit ungeraden zahlen. Also könnte es schon mal an 5 verschiedenen Tagen sein. Der 21, 23, 25, usw. ..

3. Darüber hinaus gibt's weitere hadithe auf die man achten sollte..