Kann man an der Nacht Lailat-ul-Qadr belohnt werden wenn man nicht gefastet hat?

4 Antworten

Salam,

ich weis nur das man sehr viel Lohn dafür kriegt (an laylat al-Qadr)ob du jetzt einfach so nicht gefastet hast oder Gründe für hattest weis ich nicht, aber einfach nur so nicht zu fasten ist eine große Sünde! Aber belohnt wirst du für deine Taten, Gebete und sonstiges.

Woher ich das weiß:Recherche
Islam272727
Fragesteller

Und wann ist diese Nacht?

DAHAT120  27.04.2022, 22:57
@Islam272727

An einen der letzten 10 tagen des Ramadan. Welche 10 tage weiß man nicht

Ja, kann man. Für die restlichen Gottesdienste. Es gibt ja Menschen, die vom Fasten befreit sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlichh mach viel dua und bete. Jede dua zählt. Verbring diese zeit gut❤️

Ja, aber fasten ist 1000 mal besser an lailat al quadr

Islam272727
Fragesteller

Ja aber ich habe leider gefastet, aber wenn ich bete und dua mache dann werde ich Belohnt oder? Und wann ist diese Nacht?

Kucing439  27.04.2022, 21:26
@Islam272727

Ja hab ich doch gesagt, du wirst natürlich auch belohnt wenn du dua etc machst