Lagerbedingungen der Banane?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist sie hängend zu lagern, zum Beispiel an einem Haken in der Speisekammer. Eine solche luftige Lagerung ist zudem empfehlenswert, um die Gefahr von Schimmel zu reduzieren. Optimalerweise lagerst du die Bananen auch außerhalb direkten Lichteinfalls, denn Sonnenlicht beschleunigt die Reifung ebenfalls.

Im Kühlschrank, und möglichst schnell essen.

Animalqueen
Fragesteller

Ich habe aber gelesen,dass bananen kälteepfindlich sind.

Bananen lagert man am besten kühl und lichtgeschützt bei ca. 12 Grad Celsius

Ich denke vor allem wo es dunkel ist.

Mir fiel auf, dass Bananen unter der Sonne sehr schnell reifen.

Ich habe eine Schale dafür aber ich hole mir diese Haken.

Manchmal werden untere Bananen matschig wenn andere darauf liegen.