Läuse im Auto? Methoden zur Reinigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal aussaugen, die wahrscheinlichkeit ist aber gering, das da welche sind. übertragen werden die in der regel bei direktem kontakt. in der apotheke gibt es mittel zur vorbeugung.

...Kopfläuse stehen eigentlich weniger auf Autotsitze oder so...werden sich dort also jetzt weniger aufhalten und vermehren...aber sicherhaltshalber die Autositze mit Desinfektionsspray einsprühen...müsste völlig ausreichend sein.

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.besorg dir ungezieferspray,und räucher das auto aus.

wie vor Läusen schützen?

Hallo, ich mache momentan ein Praktikum in einer Grundschule. Leider bekamen wir eben gesagt das in der Schule einige Kinder mit Läusen sind. Ich habe relatiev lange Haare und jetzt natürlich Angst die neuen "Haustierchen" zu bekommen. Also wie kann ich mich schützen? Ich habe gehört : Haare streng zusammenbinden und viel Haarspray rein. Bringt das was? Wie genau erkenne ich denn die Läuse, abgesehen vom jucken?

Gruß Delfina

...zur Frage

Was für einen Nutzen haben Läuse?

Hallo,

ich frage mich einfach, was für einen Nutzen haben Läuse? Helfen die bei etwas oder sind die nutzlos? Die sing ja eigentlich nur lästige Parasiten. Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

KOpfläuse im Schambereich?

Hallo, eine Freundin von mir (13) hat sichg bei ihrem Praktikum im kIndergarten mit Läusen angesteckt. IHr Mutter hat sie in der Badewanne mit Läusemitteln behandelt und ihre Haare gewaschen, weil sie einen GIps hat. Leider sind zwei Läuse durch das KÄmmen runtergefallen, das wurde erst im spät gemerkt. können diese LÄuse in den Schambereich gehen und die Schamhaare befallen?

...zur Frage

Wie bekommt man Läusemittel-Geruch aus den Sachen?

Meine kleine Schwester hatte vor gut einem Monat angeblich Läuse, also hat meine Mutter gleich mit einem wirklich stinkenden Läusemittel ihre Haare gewaschen (letztendlich hatte sie doch keine Läuse). Später hat man dann festgestellt, dass die Handtücher die nach dem Haare waschen benutzt wurden nach diesem Mittel gerochen haben, und sie wurden mit in die Wäsche getan. Leider hat sich der Geruch auf die restlichen Kleidungsstücke verteilt, darunter auch mein Lieblingspullover. Aus den anderen Sachen ging der Geruch eigentlich ziemlich schnell weg, aber mein Pulli riecht nach einem Monat und mehreren Wäschen immernoch nach diesem Mittel und man riecht das so krass, dass es mir unangenehm ist diesen Pulli zu tragen. Wie gesagt, es ist einer meiner Lieblingpullis und ich würde gerne wissen, was ich gegen diesen Gestank machen kann. Habt ihr da vielleicht Tipps und Erfahrung?

Lg :D

(Ja, ich denke es war nicht gerade klug die Handtücher mit anderen Kleidungsstücken zu waschen, aber wir wussten es alle nicht besser, da wir vorher noch nie mit Läusen zu tun hatten)

...zur Frage

was ist das, eine laus oder eine kakerlake oder was anderes?

ich habe dieses tier schon zum zweiten mal in meinem Zimmer gesehen. Ich und meine Eltern haben keine Ahnung was es sein könnte. Könnte es eine Kakerlake oder eine Laus sein??

...zur Frage

KIND MIT LÄUSEN IN SCHULE

Hallo alle zusammen!

Die beste Freundin meiner Kleinen hat Läuse, geht jedoch trotzdem zur Schule. Der Läusebefall wurde von Lehrern wie vom Arzt, zu dem die Eltern das Mädchen geschickt haben, bestätigt - ein Attest liegt der Schule vor.

Nur leider weigern sich die Eltern zu akzeptieren, dass das Mädchen Läuse hat, behandeln sie dementsprechend nicht und schicken sie trotzdem seit Tagen zur Schule. Ich habe deshalb mit der Lehrerin geredet, doch die meint, man können die 7-jährige nicht einfach nachhause schicken, was natürlich absolut verständlich ist, nur verstehe ich nicht wieso ihre Eltern so faul sind, das Mädchen nicht einfach gegen Läuse zu behandeln und einfach zulassen, dass es ihre Mitschüler ansteckt. Meine Kleine was zwar, dass es ihrer Freundin nicht zu nah kommen darf, wenn sie ihren Kopf kratzt, aber das ist doch alles kein Zustand.

Meine Frage also: Wie kann man durchsetzen, dass die Eltern, die ja trotz Arztattest leugnen, ihr Kind hätte Läuse, das Kind gegen Läuse behandeln und es so lange, wie es absteckend ist, nicht mehr in die Schule schicken?!

Die Schule sieht sich machtlos gegen die Eltern und auch ich finde es schlimm, dass Eltern ihre Kindern mit unbehandelten Läusen in die Schule schicken und in Kauf nehmen, dass andere Kinder sich anstecken, bzw ihr Kind unter Läusen "leiden lassen".

Ein Gespräch mit den Eltern fand statt, doch sie leugneten strikt den Läusebefall ihres Kindes.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße, Mareike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?