Läuft Planet Zoo auf diesem Laptop?

5 Antworten

Klar läuft das da drauf. Die GTX1650 ist schon eine gute Grafikkarte. Wenn du möchtest kannst du sie ja auch (leicht) übertakten. Der Prozessor sollte es auch machen :-). Mindestens auf Mittel sollte das klappen.

Gruß, CHROLOL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
funkyfangirl
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr!

Drauf laufen tut er. Sogar mit mittelmäßigen Einstellungen flüssig. Auf max würde ich die Einstellungen nicht setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer
funkyfangirl
Fragesteller

Vielen Dank, da wurde ich ja schon vorgewarnt. Ich wollte einfach nur sicher gehen.

Das Modell mit der Intel Core i7-9750H und 16 GB RAM könnte gerade so reichen , um dieses Spiel zumindest mit reduzierter Auflösung und reduzierten Details einigermaßen flüssig darstellen zu können .

Du mußt bedenken , das wir hier von den minimalen Systemanforderungen laut Hersteller für dieses Spiel reden , und eine Core i5-2500 auf dem Desktop mit einer Basisfrequenz von 3,3 Ghz arbeitet auf 4 Kernen .

Die Core i7-9750H des 2. Deines zur Auswahl stehenden Notebooks ist zwar deutlich moderner als die minimal empfohlene i5-2500 , aber durch ihre stark auf niedrige Energieaufnahme hin limitierten Rahmenbedingungen auf einen garantierten Basistakt von 2,6 Ghz beschränkt . Das reicht im Bestfall gerade mal knapp in die Nähe der 3,3 Ghz der i5-2500 von der Rechenleistung her .

Die Geforce GTX 1650 der beiden Notebooks schneidet in der Spielepraxis gegen die minimal geforderte Geforce GTX 770 ebenfalls höchstens "durchwachsen" ab . Mal ist die GTX 770 , mal die GTX 1650 etwas schneller .

Also alles in allem gerade mal so "Minimum" , damit das Spiel überhaupt mal läuft . ( von "Flüssig" ist dabei allerdings noch nicht die Rede )

Schaust Du hier :

https://www.spieletipps.de/tipps-54426-planet-zoo-systemanforderungen-schafft-euer-pc-zoo-simulation/

Dem zufolge soll dieses Spiel selbst auf einer Core i7-4770 + Geforce GTX 1070 noch nicht mal problemfrei laufen.

funkyfangirl
Fragesteller

Vielen Dank, ich rede hier von dem ersten Model. Werde das Spiel jetzt kaufen und für den Notfall falls es nicht klappt zurückgeben. Bei Steam bekommt man ja sein Geld zurück.

Parhalia2  12.04.2020, 19:27
@funkyfangirl

Ich würde es dann erst mal nicht kaufen und zunächst mal konkrete Benchmarks mit verschiedenen Hardwars-Konstellationen genauso abwarten , wie erste Performance-Patches .

Warum schon jetzt mit etwas herum ärgern , was ggf. nie wirklich rund laufen könnte ? ( ich spreche vom Spiel )

funkyfangirl
Fragesteller
@Parhalia2

Ich ärgere mich eben nicht darum. Entweder es läuft oder nicht. Ich verliere ja nichts

funkyfangirl
Fragesteller
@Parhalia2

Habs jetzt gekauft und es läuft flüssig auf hohen Einstellungen! Tolles Spiel!

i5... da läuft garnix

funkyfangirl
Fragesteller

...aber bei den Minimum Anforderungen steht doch das selbe?

Parhalia2  12.04.2020, 18:15
@funkyfangirl

In dieser Antwort wird vermutlich davon ausgegangen , daß in (D) einem Notebook ggf. noch eine als mobile Core i5 deklarierte Zweikern-CPU steckt , was früher auch üblich war .

Die i5-9300H oder i7-9750H sind jedoch echte Quadcore-Prozessoren ; allerdings nur mit 2,4 , bzw 2,6 Ghz Basis-Taktfrequenz . ( Den Turbo kannst Du bei Notebook-Prozessoren für Gaming vergessen )

Somit erfüllen die genannten Books mehr oder weniger gerade mal knapp die minimalen Anforderungen , was insbesondere das Modell mit der i5-9300H betrifft .

Ja natürlich! Brauchst keine Angst zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung