läuft gta v auf dem macbook pro 13" 2015 ( 2,7 GHz / 8 GB/ intel iris 6100 ) ?

6 Antworten

Probieren geht über studieren.

Manches muß man eben ausprobieren. Manchmal kann man auch den Ratgebern glauben. Oder man checkt die Systemvoraussetzungen und vergleicht sie mit den eingebauten Komponenten …

Laufen wird es, aber erwarte nicht zu viel.

Auf halber nativer Auflösung, also 1280*800, sollte es jedenfalls bei niedrigen Grafikeinstellungen spielbar sein.

Wie viel Spaß das dann macht, kann ich dir nicht sagen – installiere es vielleicht erstmal zum ausprobieren über den Steam-Account eines Freundes, bevor du es selbst kaufst.

Für OS X ist GTA V nicht erhältlich, aber wenn du ohnehin Windows zusätzlich installiert hast stellt das ja kein Hindernis dar.

Hängt von deinem CPU ab mit einer i3-5157U wirds nichts, kombiniert mit einem i5 oder i7 könnte es vielleicht mit minimalen Einstellungen ohne AA auf 1024x768 klappen (wobei das vermutlich weder sonderlich schön, noch sonderlich schnell wäre).

Mehr Infos hier:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Graphics-6100.125590.0.html

BenzFan96  17.09.2015, 14:43

Ein i3 wird in keinem Mac verbaut.

Beim genannten 2.7 GHz Modell des 13" MBP kommt ein i5-5257U zum Einsatz.

Ich habe es mit der Iris Pro 5200 getestet und da funktioniert es ganz gut. Ich denke auf niedrigen Einstellungen kannst du Spielen

nein, da die Kühlung bei weiltem nicht außreicht und der rechner Überhitzt.