Reicht Macbook Pro 13,3" i5 2,7GHz 8GB RAM Intel Iris Graphics 6100 für CAD?

4 Antworten

8GB RAM und 2,7 GHz sollten für einfache bis anspruchsvollere Tätigkeiten absolut genug sein! Wenn es sehr detaillierte Zeichnungen werden und du eine komplette Anlage entwerfen/öffnen sollst wirds aber grenzwertig!

Generell solltest du eher schauen, ob es das CAD Programm, das du nutzen willst auch für Mac OS exisitert!?

Die Hardware ist ausreichend. Was nicht reicht ist der Monitor. Mein Notebook hat 18,3" und das ist mir noch viel zu wenig. Im Büro habe ich einen 28"er. Mit 13,3" guckst du dir die Augen aus dem Kopf, das geht garnicht! Es sei denn, du entwirfst nur Gartenhäuser.

Beim Mac sollte das in Mac OS kein problem sein wenn du aber Windows auf dem Gerät haben möchtest würd ich mir das nochmals überlegen..

Vergleichbare Grafikkarten?

Sind die Intel HD Graphics 4000 und die Intel Iris Graphics 6100 1536 MB von der Leistung ähnlich?

...zur Frage

Macbook Pro oder iMac und Meinung zu Apple refurbished?

Hallo zusammen,

Vorab, ich kenne mich mit Apple Computern nicht soo gut aus.

Naja also, Ich überlege mir einen neuen Pc zu kaufen und finde die Apple Computer gut. Ich wollte mir ursprünglich das Macbook Pro 13,3" von 2017 mit i5 Prozessor und Intel Iris Plus Graphics 640 kaufen, bin aber dann auf den iMac gestoßen und habe gesehen das man 21.5" iMacs zu "akzeptablen" Preisen kaufen kann.

Nun stehe ich vor der Wahl, halt entweder das Macbook Pro mit den oben angegebenen Daten, oder doch ein 21,5" 4K iMac mit 3,0 Ghz i5 Prozessor, Amd Radeon Pro 555, 8GB RAM und 1TB Speicher.

Ich würde am Pc vorallem 3D Modelling & Rendering machen, evtl. ein bisschen mit Musik Produktions Software arbeiten, evtl. Videos und Fotos bearbeiten. Aber grade für den ersten genannten Punkt bräuchte ich ja eigentlich eine Leistungsstarke GPU.

-Was meint ihr, reicht das Macbook Pro oder doch eher der iMac ?

-Und was haltet ihr von Apple Refurbished Bzw. von Apple generalüberholten Geräten ? Denn habe gesehen das man im Apple Refurbishes Store recht viel sparen kann.

-und ist es eigentlich legal Windows auf Apple Computer zu laden ? Denn ich habe gehört das es via BootCamp recht einfach sein soll Windows auf MacBooks zu laden und auch das es von MacOS auch möglich ist. Und würde das dann auch auf dem iMac funktionieren ?

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Intel Iris Graphic 6100 oder Intel Iris Pro HD 5200? Was ist besser?

Wer von den beiden ist besser? Von den RAM her? Und wenn bei einen Spiel da steht für Intel Iris Pro HD 5200 kann ich es auch mit den Iris Graphic 6100 spielen?

...zur Frage

intel iris graphics 6100 und 540?

Ich möchte mir ein MacBook kaufen und da habe ich gesehen das das MacBook aus 2015 die Grafikkarte Intel graphics 6100 hat und das MacBook aus 2016 die Intel Iris Graphics 540 hat.Jetzt meine Frage:wo sind die unterschiede (bitte keine Zahlen die helfen nicht)?sind die Unterschiede sehr groß?mittelmäßig?oder gering?
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?