Läuft der Bus Simulator 18 auf meinem Laptop?

4 Antworten

Das wird wohl nicht laufen. Die GPU ist in die CPU integriert (iGPU) und nur eher rudimentär für solche Sachen wie zocken gemacht. Auch wenn die schon irgendwie mittlerweile praktikabler sind als früher.

Aber das Spiel will eine Karte mit dediziertem Speicher und eine iGPU zwickt sich immer etwas vom Arbeitsspeicher (RAM) weg.

Biene910
Fragesteller

Ich benutze den Laptop ja eigentlich auch nur für die Schule, aufs Zockek bin ich leider erst später gestoßen. Naja, kann man nicht ändern, dannbleib ich halt beim LS, der läuft ohne ruckeln!

Kenshin663  07.07.2023, 21:13
@Biene910

Der ist halt auch für Krimskrams wie Büro, Schule, Internet und vielleicht etwas Streaming gemacht. Recht stromsparende CPU damit der Akku lange herhält. Nur der RAM ist irgendwie etwas dünne...aber ok.

Zum mobilen zocken (wo man aber dann auch schnell eine Steckdose braucht) gibt es Geräte in einer anderen Gewichtsklasse. Preislich wie auch vom Gewicht her ;)

Nein ich denke er wird nicht laufen. Ich kenne das selber. Ich musste mir extra wegen dem Bus Simulator 18 einen richtigen gaming Rechner zulegen weil mein damaliger Rechner von der CPU nicht ausreichend war bzw ist. 😔 Grafikkarte ist auch nicht in Ordnung für das Game. Da steckt eine mit nur 4 GB drin. Viel zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Biene910,

die Grafikkarte ist aus deinem Bild nicht ersichtlich. Die solltest du im „Geräte-Manager“ finden.

Schau doch mal nach :-)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Biene910
Fragesteller

Habe ich jetzt oben eingefügt, ich hoffe das passt:) danke schon mal

Ja es Funktioniert aber nur mit 25 FPS und niedriger Grafik Qualität.

MFG. Patrick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung