Läuft das Game auf meinen PC?

4 Antworten

Hallo!

Es ist ja wirklich "nett", daß Du uns die Mindestanforderungen des Spiels mitteilst.

Präzise technische Angaben zu Deinem Notebooks wären viel wichtiger gewesen.

=> https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Wir bräuchten: CPU, GPU, Ram, Betriebssystem, Monitor-Auflösung.

Hier kannst Du diese Daten auch direkt eingeben:

https://systemanforderungen.com/spiel/jurassic-world-evolution

Die dortigen Ergebnisse werden auf maximal 60+FPS "gedeckelt".

Und sie werden lediglich generisch berechnet. Sieh die Ergebnisse also bitte nur als möglichen Trend an. Gewisse Toleranzen zur lokalen Realität sind immer zu erwarten.

Es werden nämlich keinerlei Updates mit eingerechnet, die die Systemleistung dann irgendwann beeinflussen könnten (=> Spiele-Patches, Graka-Treiber, weitere Hardware-Treiber, Windows-Updates).

Aber zur groben Übersicht reicht es eigentlich meistens aus.

Deine CPU-Grafik (Intel HD xxxx) wird aber mit Sicherheit nicht den Leistungs-Anforderungen des Spiels entsprechen.

Gruß

Martin

Es könnte laufen aber absolut nicht gut.

Warum?

Die Grafik läuft über den Prozessor

Eine IGPU ist nicht das beste für Gaming. Eigentlich kann man sowas in Gaming vergessen. Dazu kommt noch, dass es ein Laptop ist und kein PC. Das heißt der Prozessor wird schneller heiß und heißer. Dein Laptop ist gut für Office und so weiter aber für Gaming ist der absolut nicht gedacht und auch nicht empfehlenswert.

Ich würde es an deiner Stelle nicht versuchen. Selbst wenn es läuft, dann nur auf niedrigen Einstellungen und extrem wenig FPS. Bau dir lieber nen Mittelklasse Gaming PC. Den kannst du dann die nächsten paar Jahre für Gaming nutzen.

Wenn du doch versuchen willst auf dem Laptop zu spielen, tausch die Wärmeleitpaste am besten gegen Kryonaut oder Conductonaut. Conductonaut aber nur wenn du dich bisschen auskennst. Sonst machst du nur dein Laptop kaputt. Ich habe bei mir Conductonaut drin und bin absolut begeistert. Die CPU wird jetzt nur noch heiß, weil der eine kleine Mini Lüfter nicht hinter her kommt. Das liegt aber daran, dass mein Laptop auch eigentlich für Office ist aber halt HighEnd Office. Der schafft also auch so paar Spiele, weil das Teil ne relativ gute Graka hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
JoJo4080
Fragesteller

Grundsätzlich will ich auch nicht gaming machen nur halt ein paar Spiele für zwischendurch

TechnikTim  23.12.2019, 15:53
@JoJo4080

Naja Solitaire usw. ist kein Problem aber Spiele mit bisschen Grafik schafft der nicht. Die Graka ist einfach nicht für Gaming gemacht. Das wird kein Spaß machen denk ich.

Die Grafik läuft über den Prozessor

Und ab diesem Moment bezweifel ich das es laufen wird.

Zumal es ein Laptop ist und diese in der Regel schlechter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Gerade eben. Im schlimmsten Falle musst du halt die Auflösung mit runter drehen. Ich tippe aber FullHD in niedrigsten Einstellungen bei 30 Frames. Das Spiel soll laut der Gaming Webseiten nicht soo leistungshungrig sein.