Lässt sich Binderfarbe mit Wasser verdünnen?

4 Antworten

Wenn Dir die Farbe zu intensiv ist, kannst Du sie mit Farbe desselben Fabrikats und Typs, aber in weiß, verdünnen. Dazu mußt Du sie aber sehr gut vermischen. Das geht am besten mit einer Bohrmaschine und einem Rührer aus dem Baumarkt.

Wenn Du diese Farbe verdünnst,wird sie nur wässrig.Und ein Anstrich mit dieser verdünnten Farbe,wird Dir optisch nicht gefallen.Du könntest deshalb aber die Farbe trotzdem ,,etwas'' verdünnen und dann aber mit einem Schwamm auftragen.Dann entsteht mehr oder weniger eine Art Wischtechnik und es sieht wolkig aus.

Das steht ganz klar auf der Verpackung.

Nicht jede Farbe ist mit Wasser verdünnbar!

Wenn du Wasser rein tust wird die Wand wolkiger weil die Farbe nicht mehr so gut deckt .... besser ist weisse Farbe rein tun ... und dann gut rumrühren ...