Lässt die lust am Zocken (Videospiele) nach, wenn man älter wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die einzelne Person an, ob Videospiele auf Dauer nicht mehr so interessant sind. Bei manchen erweitert sich der Horizont und es kommen andere Dinge dazu, andere bleiben ihrer ersten großen Leidenschaft auch mit den Jahren treu. Doch wie immer du auch gestrickt bist: versuche immer auch nebenbei, dich für andere Sachen zu interessieren und nicht zu eingleisig zu fahren. Probier es auch mal mit so Spielen wie Schach oder was sonst du gern einmal ausprobieren würdest.

ein bischen, kommt auf die spiele an.

Nein es werden ja auch video games immer beliebter vor allem bei erwaxhsenen

Hallo,

ich hab früher PS2 viele Spiele gespielt. Das hat mir eine Zeitlang Spaß gemacht, aber irgendwann verging bei mir zumindest die Lust.

Wenn man älter wird, hat man ja auch irgendwie weniger Zeit. Wenn man noch zur Schule geht, hat man nachmittags und in den frei bzw. muss zwischendurch etwas lernen. Aber wenn man älter wird, hat man andere Pflichten etc. und weniger Zeit.

Außerdem ändern sich - zumindest bei mir - im Laufe der Zeit die Interessen... Als Kinde/Jugendlicher interessiert man sich für andere Dinge als wenn man später Erwachsen ist..

Vielleicht spielen einige dann auch einfach weniger - jeder ist anders...

LG :)

Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht auf alle zutrifft... Manche haben mit dir Zeit einfache keine Lust mehr und finden andere Beschäftigungen, ist jedoch nicht bei jedem der Fall!