was bedeutet physische version bei videospielen?

5 Antworten

Von Experten JMJreboot und KleinStein bestätigt

Damit sind physische Datenträger wie z.B. CD, DVD, Blu-Ray, SD-Card oder oder gemeint. Diese kommen in der Regel mit einer Verpackung und ggf. zusätzlichem Material wie z.b. Anleitungen.

was bedeutet physische version bei videospielen?

Das sind die Versionen, die du physisch anfassen kannst ;)

Also kein Digitaler Download oder ein Code zum Einlösen - sondern stattdessen Spiele auf CD, DVD, BluRay, Cartridge (wie z.B. für die Switch oder den 3DS), usw die du tatsächlich in die Hand nehmen kannst.

Das sind Spiele, die du dir im Einzelhandel (Wie z.b. Media Markt oder Saturn) kaufen kannst und dann je nach Konsole als CD bzw. Cartrigde besitzt.

Das ist dann ne CD die du kaufst und kein Download den du mit einem Code einlöst

Nicht digital :)

Also in Form einer DVD,Bluray,Karte etc.