Was ist das teuerste Videospiel wenn man alle Inhalte haben will?

1 Antwort

CSGO! Bzw. CS2.

Einige skins sind über 100.000€ wert. Wenn du jeden skin im besten Zustand haben willst musst du mehrere Millionen Euro reinstecken.

Karambit Case Hardened (#1 Blue Gem) würde z.B. in 2016 für knapp über 100.000 verkauft, seit dem hat es ein Sammler. Seit dem sind die Preise so extrem angestiegen dass Experten es nun über 1.5 Millionen schätzen.

Bei den Case hardened messern ist es so dass es ein pattern gibt, eine Zahl von 1 bis 999(die verändert das aussehen), einen Zustand, von 0.0000000 bis 1.0000000(wie viele Kratzer es hat usw).

Erstmal hast du nur eine geringe Chance ein Messer zu ziehen, etwa 0.26%. Dann hart du eine geringe Chance ein karambit zu ziehen, weil es 10 unterschiedliche messer gibt. 0.026%. Dann willst du Case hardened, gibt aber 30 unterschiedliche, also 0.0009% ein Case hardened zu kriegen. Dann willst du das #1 blue gem pattern(387), also etwa 1:1000 nochmal. 0.0000009%. Und dann willst du noch einen guten float, also bist du dann bei 0.0000005%. Wenn du also Kisten für Rund 4$ das Stück aufmachst, zahlst du 400 Millionen Euro für eine 50% Chance es zu bekommen. Selbst wenn ich mich jetzt verrechnet habe, du verstehst schon.

Und, im Prinzip ist jedes pattern so selten. Nur ist das pattern beliebt weil es gut aussieht. Wenn du für alle skins die patterns haben auch noch alle 998 patterns sammelst, bist du wahrscheinlich im Bereich von hunderten Millionen oder Milliarden, kein Scherz. Manche patterns hat auch noch kein Mensch auf der Erde gefunden aber gibt es.