Eltern geben mir mein Videospiel nicht, was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich würde unauffällig solange suchen, bis ich es habe 🙈

Bist ja eigentlich alt genug, um zu entscheiden, was du für dein Geld kaufst.

Oder haben sie vielleicht vor, es dir zu Ostern zu "schenken"? Obwohl das auch komisch wäre, wenn du es selbst bezahlt hast... 🤔

Würde sich ein offenes Gespräch anbieten? Dann könntest du sie direkt fragen, warum sie dir das Spiel nicht geben wollen. Sims lässt einen seine Kreativität ausleben und regt diese auch an. vielleicht wäre das ein Argument, was dafür spricht, damit du es bekommst?

Drücke dir ganz fest die Daumen 👍👍

Sunshine576
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ideen, ich schau mal was sich machen lässt☺️

PacMan1996  31.03.2022, 13:39
@Sunshine576

Viel Glück, und lass dich nicht erwischen, wenn du es heimlich suchst 😅

Sag deinen Eltern, dass das dir gehört und dass das Spiel nicht schlimm ist. Ich spiele auch Sims, aber den 4. Teil und es macht total Spaß. Meine Mutter hat mir das nie verboten und mittlerweile bin ich 18, bald 19 und spiele es immer noch. Meine Mutter hat es damals auf der ersten Xbox sogar selbst gespielt (Die Sims Brechen aus hieß es) und dadurch kam ich auf die Sims Reihe weil sie mir es als Kind mal gezeigt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn du deiner Mutter einfach mal zeigst, wie das Spiel so ist... wie es aussieht, was man machen kann... und vor allem, wie man es spielt ^^' - Vielleicht kann deiner Mutter dann besser verstehen, weshalb gelegentliches Zocken eben doch Spass machen kann.

Ich hab meiner Mama vor einiger Zeit eine Switch mit Animal Crossing gekauft. Anschliessend hat meine Mama wie verrückt gezockt und hatte extremst Spass an ihrer eigenen Insel... auch heute noch spielt sie Animal Crossing und berichtet mir gelegentlich, wie sie Fische gefangen und Gemüse angepflanzt hat XD - Vorher konnte meine Mutter auch nicht verstehen, weshalb man Video-Spiele toll finden kann ... aber seit sie eben selber erfahren durfte, wie viel Spass so was machen kann, sieht sie das auch etwas anders.

(Als ich damals Jung war, durften wir gar keine Video-Spiele zocken... - aber ich denke, dass viele Eltern Mühe damit haben, weil sie Video-Spiele vielleicht gar nicht kennen und diese vielleicht ohne fremde Hilfe nie kennen lernen können. Von daher könnte vielleicht so eine kleine "Video-Spiele-Vorführung/Schulung" bei den einen oder anderen Eltern Wunder wirken)

Du kannst mit ihnen abmachen, dass du eine bestimmte Anzahl von Stunden pro Woche spielst.

Sunshine576
Fragesteller

Aber wie soll ich es denn erstmal bekommen, sie haben es ja versteckt :(

Xouterty  31.03.2022, 13:40
@Sunshine576

Du gehst zu ihnen und sagst, dass du neben Sims auch in der echten Welt mit Freunden und Hobbys Zeit verbringst. Dann schlägst du vor, dass sie eine Zeit pro Tag oder Woche nennen, zB 6 Stunden pro Woche.