Warum macht zocken nicht mehr soviel Spaß wie früher?

4 Antworten

Hey,

ich weiß genau, was du meinst das Problem habe ich auch vor einiger Zeit gehabt, aber es hat sich schon wieder verbessert.

Ich habe das auch gehabt das ich so eine Runde gestartet habe und mir gedacht habe.

“Na ja eigentlich habe ich jetzt nicht so Bock“,

das lag dann bei mir einfach auch einer gefühlten übersucht gefühlt aus früherer Zeit.

Auf jeden fall habe ich denn gedacht, was ist der Grund dafür vielleicht und dann ist mir eingefallen so ist mir die Zeit das vielleicht nicht wert und oder fühle ich mich gestresst wie auch immer.

Ich habe seit dem einfach gedacht, ich sollte mich einfach auf die Spiele die ich zocke, einfach mehr drauf einlassen und einfach genießen, was auf mich zukommt die Zeit halt einfach genießen und ich weiß nicht einfach, diese Gedanken haben mir schon geholfen, das ich jetzt schon wieder mehr Lust am zocken habe seit längerer Zeit vielleicht hilft es dir ja auch.

Gruß

Tim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henryyy0
Fragesteller

Danke, werde ich aufjedenfall probieren!

Irgendwann hat man halt schon alles gezockt, was das Herz begehrte. Und neue Spiele punkten ja meist nur noch mit "hübscherer" Grafik und grossen Spielewelten. Schliesslich scheinen ja alle Spieler nur noch Wert auf realistische Grafik und möglichst unendlich grosse Welten zu legen... dass sie dabei nur noch sinnlos durch die virtuelle Welt rennen müssen um irgendwelche Blümchen zu pflücken, Tierchen einzusammeln, Laufburschen-Jobs zu erledigen, Mobbs erledigen und hunderte andere Nebenquests von irgendwelchen NPCs abarbeiten, scheint wohl heute zum höchsten Glück der Zocker-Gemeinde zu gehören. Spiele mit wirklich coolen Stories, welche zum Nachdenken bewegt haben oder einem neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht haben, sind irgendwie rar geworden. Hinzu kommen Online-Modi, bei denen man als ehrlicher Casual-Gamer kaum noch eine Chance hat... da bleibt die Motivation irgendwann wirklich auf der Strecke. Und so ist sogar bei mir schon das Gefühl aufgetaucht, dass das ganze an Beschäftigungs-Therapie grenzt.

Man wird mit der Zeit einfach viel wählerischer und anspruchsvoller, was die Video-Spiele angeht. Und so kann es einfach vorkommen, dass man gelegentlich einfach keinen Bock mehr aufs Zocken hat... obwohl man früher kaum davon losgekommen ist.

Mach einfach eine Zockerpause =) - Auch ich zocke gelegentlich längerzeit nichts... oder halt nur was kurzweiliges auf der Switch. - Die wirklichen Hammer-Spiele, die einem Fesseln und die man über viele Stundenhinweg suchtet, sind einfach selten... dafür machen sie umso mehr Spass, wenn man wieder einmal eine persönliche Spiele-Perle gefunden hat und nach einer Zockerpause die Viedo-Spiele-Freude erneut erwacht =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rausgehen, neue Freunde finden, ein Hobby finden etc.vielleicht? Da du ja schreibst was du sonst machen könntest

Henryyy0
Fragesteller

Ich habe mit Federball angefangen und es macht mir auch Spaß aber es macht nicht so lang Spaß wie zocken Spaß gemacht hat vor ein paar Jahren

Denke du hast schon alles gespielt, was dir noch Spaß machen kann. Du denkst ständig, dass du gewisse Spielabschnitte schon mal woanders gesehen hast.

Spiele fühlen sich heute eher wien Paytowin oder Arbeit an, damit du dein Spaß verdienst, weil du ansonsten nicht zum Spaß solche Spiele spielst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung