Lässt der Veganertrend langsam nach?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

9 Antworten

Nein

Höchstens vorübergehend, weil die Grünen nach der Idee mit dem Veggie-Day jetzt mal eine Zeit lang Ruhe geben müssen, aber das kommt wieder, garantiert.

Nein

Definiere "länger nichts mehr davon gehört"

Die Läden und Regale sind voll mit veganen Sachen und es kommt jede Woche was neues dazu.

Es ist immer noch ein in Trend jedoch nicht neu. Inzwischen aber auch teilweise normalisiert wie vor X Jahren wo man noch komisch angeschaut wurde wenn man gesagt hat das man kein Fleisch isst oder keine Milch trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es ist mMn kein Trend mehr sondern eine richtige Herausforderung für viele ohne tierischem Fleisch zu leben.

Obwohl ich gerne Fleisch esse, denke ich doch öfter nach, ob die Veganer nicht auf dem richtigen Weg sind.

Nein

Ist kein Trend ,daher eine falsche Fragestellung. Des Weiteren ist es eine ethische Überzeugung also nein , es lässt nicht nach und wird es auch nicht,da immer mehr Leute verstehen,dass der Konsum von tierischen Produkten unmoralisch ist.

Gojosatoru383  29.08.2023, 19:44

Tierkonsum ist nicht unmoralisch und ethisch auch ist es auch ok was aber nicht geht ist diese künstliche pflanzliche dreck

princesskenny  29.08.2023, 21:11
@Gojosatoru383

Nicht mehr Gesundheitsschädigend als Fertig Fraß mit Fleisch. Außerdem ist generell extrem viel gesundheitsschädlich, unabhängig ob es mit Fleisch ist oder ohne.

Ja

Mir geht es genauso. Ich höre davon auch nichts mehr. 2 aus meiner Klasse waren kurzzeitig vegan, doch dann haben sie es nicht mehr ertragen..(der eine war die ganze zeit krank, die andere lag im krankenhaus wegen magersucht)