Längeres Stromkabel für Monitor (LG 27UD68)?

6 Antworten

Was spricht denn gegen ein Verlängerungskabel oder eine Steckdosenleiste mit 4 m Kabel? Wäre die einfachere Variante, welche auch fast jeder nutzen würde, anstatt nach einem längeren Netzkabel für den Monitor zu suchen.

ohne selbst zu basteln wird das wohl nichts werden. da es dafür eigendlich keine verlängeungren gibt. ganz abgesehen davon ist das immer so ne sache. bei 2 ampere, das ist erst mal nicht viel. aber nur eben 19 volt, da kann es schon mal ganz schnell sein, dass das ein oder andere entscheidende volt fehlt, wenn das kabel zu dünn ist, oder der stecker einen zu hohen übergangswiderstand hat.

daher am besten die 230 volt seite verlängern. wenn das netzteil, das beim bildschirm dabei war, einen kaltgerätestecker oder so hat, kann man auch ein entsprechendes kaltgerätekabel kaufen. ich kenne welche, die sind 5 meter lang.

lg, Anna

Verlängere doch einfach die 230V-Seite mit einer normalen Schuko-Verlängerung.

Woher ich das weiß:Hobby

Amperezahl, Volt und Anschluss sollten übereinstimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ner0Her0
Fragesteller

Mir geht's um den Anschluss. Aber trotzdem danke.

Es wird einfacher, wenn Du vor das Netzteil ein Verlängerungskabel hängst, also auf der 230V-Seite.

Das DC-Kabel könnte man auch verlängern, der Stecker ist aber wahrscheinlich herstellerspezifisch. Du wirst also nicht so einfach ein Verlängerungskabel dafür bekommen.

Ner0Her0
Fragesteller

Ah ok daran könnte es liegen, dass ich den anschluss nirgends finde...

Dann muss ich wohl ein 230V Verlängerungskabel verwenden, auch wenn das nicht die optimale Lösung für mich ist.