Längere Socken an amputierten Beinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benny,

ich kann das gut nachvollziehen, weil eine gute Freundin von mir ebenfalls beidseitig Oberschenkelamputiert ist, keine Prothesen trägt und sich diese Fragen auch schon stellte. Sie hat die Enden dann immer zugeknotet, ich habe das schon einige Male gesehen, trägt aber in der Regel eine Hose, die entsprechend umgeschneidert wurde und wo ihre Stümpfe genau hereinpassen. Allerdings hat sie auch die Erfahrung gemacht, dass es den Leuten mehr oder weniger egal ist, wie sie unterwegs ist und niemand sie drauf anspricht.

Eine gute alte Studienfreundin von mir ist durch einen Autounfall auch beidseitig Oberschenkelamputiert und Rollstuhlfahrerin.

Zuhause lässt sie die leeren Strumpfbeine ihrer Strumpfhosen einfach leer hängen, in der Öffentlichkeit zieht sie die leeren Strumpfbeine unterhalb ihrer Stümpfe komplett nach innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Probiere, schau in den Spiegel, fahr' einen Kaffee trinken, probiere nochmal, und entscheide selbst. Es muss Dir gefallen, nicht anderen!

Es wird immer Menschen geben die was zu meckern haben, aber keiner von denen vermag sich in Deine Situation zu versetzen. Also entscheide Du was für Dich gut ist, ignoriere die Lästerer.

Mach es doch einfach so, wie es für dich am angenehmsten und einfachsten ist. Ob zugeknotet oder hängen lassen, das macht echt keinen großen Unterschied. Außerdem musst du über der Strumpfhose ja trotzdem noch irgendeine Art Hose tragen oder sowas. Abschneiden und zunähen wäre eventuell eine Idee. Und dann kommt es noch drauf an, ob du Prothesen trägst oder nicht.

Benny010
Fragesteller

Ich trage wie gesagt keine Prothesen. Kürzen geht natürlich immer, aber das mache ich sonst schon, deshalb hatte ich ja gefragt, wie es wäre, wenn man es mal nicht macht und die Sachen in der normalen Länge lässt.

HarryXXX  24.02.2024, 23:21
@Benny010

Schlabbert halt rum, oder du hast die Knoten da liegen. Ist beides nicht der Traum an sich.

Wie siehts mit Prothesen aus?