Socken oder Strumpfhose?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Strumpfhose 77%
Socken 13%
Socken und Strumpfhose 10%

11 Antworten

Strumpfhose

Strumpfhosen kannst du anziehen, wenn dir es damit nicht zu warm ist. Die Temp. sind über Tag ja noch recht warm und es wird erst abends frischer.

Oder man zieht Kniestrümpfe an und wenn einen Socken ausreichen, kann man die auch nehmen. Socken und Strumpfhosen wären mir jetzt zu warm.

Letztendlich muss du es selbst entscheiden oder wenn du ganz unsicher bist, kannst du auch deine Eltern fragen oder deine Mutter sagt es dir/legt es dir raus, weil sie weiß, dass du noch unsicher bist, wann du was anziehen solltest. Und du bist noch jung und wirst Erfahrungen machen und daraus lernen.

Es kommt natürlich auch darauf an, was man vorhat wie du zu deinen Freund kommst. Und auch was für Socken oder welche Strumpfhose du anziehst. Sneaker Söckchen wären mir jetzt zu wenig, eine dicke Strumpfhose unter der Jeans zu viel. Dagegen würde eine Feinstrickstrumpfhose wie die Falke cotton Touch für die Übergangszeiten würden gehen. Meine Jungs haben auch Strumpfhosen. Bei den kleinen leg ich es raus oder ziehe ihnen welche an und achte darauf, je nach Wetterlage. Die großen entscheiden es selbst. Und bei meinen 13 jährigen ist ähnlich wie bei dir, er entscheidet viel, ist aber auch manchmal unsicher und hört natürlich auch nicht immer auf seine Mutter - dann braucht er aber nicht meckern, mir ist zu warm oder zu kalt= eigene Erfahrungen machen.Aber auch er zieht gerne Strumpfhosen wie du an und hat auch welche für die Übergangszeit. Und zur Not muss man sich halt umzuziehen. Im Zimmer kann man ja auch die Strumpfhose als Hauskleidung wie Leggings mit Socken tragen, wenn’s zu warm wird. Je nachdem wie es dein Freund händelt oder… könntest du es bei ihm auch so tragen/machen, wenn er auch bequeme Kleidung trägt… So ist zum Teil bei meinen Jungs auch so, wenn sie Besuch von ihren Freunden haben oder dort zu Besuch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strumpfhose

.... wenns dir ansonsten zu frisch ist und du schnell frierst

.... Socken, wenn du nicht so schnell frierst

...Socken und Strumpfhose, wenn du eine "Frostbeule" bist

... oder Kniestrümpfe anziehen

= das heißt, du solltest das Anziehen, worin du dich wohl fühlst, was dir gefällt und was für dich bei den Temperaturen angenehm ist.

Denn Tagsüber ist es ja jetzt im Moment spätsommerlich warm und abends kühlt es wieder ab. Es hängt halt auch davon ab, wie du unterwegs bist - mit Rad/zu Fuß.., wie warm es am Zielort ist und was man vorhat - wie draußen rumhängen oder chillen im beheizten Zimmer oder ungeheizten Raum.

Je nachdem, ob du schnell frierst oder nicht, würde ich mich entscheiden. Man kann auch Wechselwäsche mitnehmen und dann die Strumpfhose bei deinen Freund aus und die Socken dafür anziehen oder umgekehrt....

= lernen durch Erfahrung machen, denn wenn ich schon eine Strumpfhose anziehe, kann es für dich oder andere noch zu warm dafür sein. Und ich würde mich auch kurz bevor ich los gehe, entscheiden und vielleicht sogar noch umziehen, wenn ich meine, dass ich mich nicht richtig entschieden habe.

Und du bist ja noch nicht so alt, da sammelt man Erfahrungen und lernt hoffentlich daraus. Du kannst auch deine Mutter fragen, was du anziehen sollst oder sie sagt es von sich aus oder fragt selbst danach oder achtet darauf. Meine Kids ermutige ich dazu Fragen zu stellen, ich achte aber auch darauf, was sie anziehen und je älter sie werden, desto mehr entscheiden sie selbst und Lernern, was sie wann anziehen. Ich gebe auch Ratschläge, aber je nach pubertärer Phase wird es ignoriert oder gemacht oder....

Ich finde es als Mutter gut, dass du dir darüber Gedanken machst und als Junge Strumpfhosen anziehst. Strumpfhosen sind unisex und in meiner Familie ziehen wir alle Strumpfhosen an. Nur ist es bei uns auch unterschiedlich, wann wer Strumpfhosen anzieht oder nicht.

Socken sind immer ein guter Gedanke, wenn man die Schuhe auszieht - ob mit oder ohne Strumpfhose, das hängt davon ab, wie warm es dort ist und wie hoch Dein Wärmebedarf auf dem Weg ist.

Socken

Socken sind besser und gemütlicher vor allem die kurzen Söcklein

Strumpfhose

Es kommt auf dein persönliches Kälteempfinden an. Normalerweise würden bei den jetzigen Temperaturen Socken reichen. Wenn du schnell frierst ist natürlich eine Strumpfhose sinnvoller.