Längere Haare bekommen?

3 Antworten

Sind die Haare gesund oder hast du Spliss? Das Haarwachstum ist völlig individuell und so gibt es auch bei jedem Menschen eine maximale Haarlänge. Es kann also sein, dass deine Haare einfach nicht mehr länger werden. Sie fallen dann aus und wachsen erneut. Dies fällt aber natürlich nicht auf, weil immer nur einzelne Haare ausfallen.

Haare habe einen natürliche Endlänge. Die ist für jeden sehr individuell. Es kann also nicht jeder eine beliebige Haarlänge erreichen. Jedes Haar wächst in einem eigenen Haarfollikel (also so was wie einer kleinen Höhle in der Haut), jeder Haarfollikel hat einen bestimmten Zyklus, in dem zunächst ein Haar wächst, dieses dann ausfällt und schließlich der Follikel eine Ruhephase macht.

Und genetisch ist festgelegt, wie lange diese Phasen dauern, d. h. man kann nicht wirklich etwas tun, um längere Haare zu bekommen. Schau es dir z. B. bei deinen Brauen, Wimpern oder Körperhaaren an: Wenn die nicht geschnitten werden, dann wachsen sie ja auch nicht einfach immer weiter, sondern bei einer gewissen Länge hört das auf.

Lass es sein und finde dich damit ab!