länderspielpause abschaffen und länderspiele unter der woche machen wäre das möglich?

5 Antworten

Nein, denn dann gäbe es Terminüberschneidungen mit Championsleague und Euroleague/lokalen Wettbewerben. Außerdem, der Begriff "englische Woche" kommt ja nicht von ungefähr, es gibt da ja nicht nur die Deutschen Ligen und Wettbewerbe, sondern auch in allen anderen Ländern Termine. So einen Termin zu finden, ist ohnehin immer sehr kompliziert. Zumal man eigentlich auch nicht zu viele Spiele in kurzer Zeit für die Spieler haben will. Außerdem: so ein Team muss auch zusammenwachsen und braucht dafür einige Trainingseinheiten. Das funktioniert mit deiner Idee alles absolut nicht.

Nein, weil somit kein reguläres Training möglich wäre.

Der Rahmenterminkalender wird ja von der FIFA vorgegeben und deshalb ist das nicht möglich. Alle Fußballverbände müssen sich ja an den vorgegebenen Kalender halten. Sonst hätte eine Mannschaft gar kein potentiellen Gegner und bei offiziellen (Qualifikations-Wettbewerben ginge es erst recht nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich wäre dies schon möglich, allerdings relativ Sinnlos...

Würde jeder Spieler in der Liga des Landes spielen, für das er auch in der Nationalmannschaft spielt würde dies gehen.

Da aber die Spieler oftmals in Ligen von anderen Ländern als dem Heimatland spielen, kann das gar nicht eingeführt werden. Ich meine stell dir vor eine Mannschaft hat am Sonntag ein Spiel und einzelne Spieler bereits am Montag mit ihrer Nationalmannschaft ein nächstes. Für manche würde sich das gar nicht lohnen in die Heimat zu reisen wegen zu langen Flugzeigten...

Dann ist die Vorbereitungszeit aber recht kurz. Es kommen ja zu den Länderspielen auch Spieler von weiter her angereist. Und es finden jetzt ja auch 2 Länderspiele nacheinander statt.