Lädt ein Handy schneller auf wenn das Netzteil mehr Watt hat?

3 Antworten

Hallo,

das Handy muss so ein Schnellladen erstmal unterstützten. Ansonsten nützt ein Netzteil mit mehr Watt nichts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Weder noch, die Ampère-Angabe (Stromstärke) ist wichtig. Ein Ladegerät mit 2A lädt schneller, als eins mit nur 0.75A. Zudem empfehle ich, auf dem Handy alle Apps zu schließen und den Flugzeugmodus einzustellen.

Basstom  31.10.2021, 11:46

Nicht weder/noch, die maximale Stromstärke ergibt sich aus der Maximalleistung dividiert durch die Spannung. Allerdings kommt es auch darauf an, wie sehr die Laderegelung des Handys den Strom begrenzt.

Die Empfehlung, Apps zu schließen, den Flugmodus zu aktivieren, oder das Ding während des Ladens auszuschalten, ist richtig, damit beschleunigt man die Aufladung ein wenig. Besonders, wenn man ein schwaches Ladegerät benutzt.

Nein das liegt zuerst am handy