Ladung Haftbefehl?

2 Antworten

Wende Dich an die Stelle, die die Fäden in der Hand hat und entscheiden kann, die zuständige StA.

Steht erst mal die Polizei vor der Tür, geht die Reise los.

Denkbar wäre auch Selbststeller, kommt immer gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Warum heißt es Straffälligen Hilfe?

Warum helfen die dir und stellen Anträge für dich?

Und warum bist du nicht in der Lage mit den Leuten zu kommunizieren, die das jeden Tag machen - die deine Akte kennen und jahrelange Erfahrung haben?

Ich gehe davon aus, dass dem Antrag stattgegeben wird.

Und in einigen Stunden rufst du da an und informierst dich.

So einfach ist das.

Wie viele Tage würdest du einfahren?

Ich bin sicher vor Weihnachten wärst du auch in diesem Fall wieder zu Hause.

Im Knast gibts Weihnachts-Amnestie!

Loser426  07.11.2019, 04:49
Im Knast gibts Weihnachts-Amnestie!

Blödsinn

DogDiego  07.11.2019, 08:00
@Loser426

Doch die gibt es. Alle, die bis 06.01. des Folgejahres sowieso entlassen worden wären, kommen bis spätestens 23.12. raus.

Jeder Tag zählt für die ca. 2.000 Insassen, die in den Genuss kommen.

heurekaforyou  07.11.2019, 16:53
@Loser426 Besserwisser, die nichts wissen, sind Klugscheißer!

Weil dies hier dein erster Tag ist, gebe ich dir den gut gemeinten Ratschlag, dir solche Kommentare zu sparen.

Offenheit und Freundlichkeit sind uns auf gutefrage besonders wichtig. Ein höflicher und respektvoller Umgang ist daher bei jedem Austausch Voraussetzung.

(Quelle: gutefrage.net/Richtlinien)

Weihnachtsamnestie

Als Weihnachtsamnestie (amtlich Gnadenaktion (Österreich) bzw. Gnadenerweise (Deutschland) aus Anlass des Weihnachtsfestes) wird das in vielen christlich geprägten Staaten aus Anlass des Weihnachtsfestes übliche Amnestieren von Strafgefangenen bezeichnet. Damit soll diesen das Feiern im Kreise ihrer Familien ermöglicht werden, zudem soll so das Personal der Gefängnisse entlastet werden, damit dieses während der Feiertage ebenfalls feiern kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsamnestie