Haftbefehl wegen Schulden was bedeutet es ?

5 Antworten

Vermutlich hat der Gläubiger hier eine Anzeige wegen Betrugs gestellt, entsprechend möchte die Gerichtsvollzieherin erstmal die Entscheidung dort abwarten, ehe sie Absprachen trifft die dann ggf. direkt hinfällig sind.

Ja musst zum Gerichtsvollzieher ich hatte auch einen Haftbefehl mache dir keine Sorgen. Ruf den an und vereinbare einen Termin und bespreche mit dem Gerichstvollzieher wie’s weitergeht.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Schulden an. Wenn er bei einer GmbH Schulden hat dann gibts da eig. keine Haft. Und wenn, dann kommt sowas IMMER per Post. Ist es wegen GEZ? Dann kommt kommt es nur bei kritischen Fällen zur Haft. Dauert aber Jahre bis es dazu kommt.

Wenn man der Ladung zur Abgabe der Vermögensauskunft nicht folgt, kann der Gläubiger Erzwingungshaft beantragen.

Ich nehme an, daß es darum geht.

Wegen Eingangsbetruges.

Wenn er bestellt hat, wo er schon wusste, dass er es niemals zahlen können wird.

Das ist Betrug.

monaaguri
Fragesteller

Er ist krank , Kaufsucht.

Philistertyrann  28.06.2023, 16:12
@monaaguri

Ja, das interessiert am Rande.

Dann bekommt er als Auflage eine Therapie und eine Bewährungsstrafe.