Ladesäulen Diskussion?

2 Antworten

Wenn er nicht sieht das seine Seite defekt ist so ist das sein Problem . Das sollte man schon Prüfen bevor man weggeht oder sich ins Fahrzeug setzt ob auch wirklich geladen wird.. Dich wegzujagen zu wollen finde ich dreist und nicht richtig .

Er hätte ja den entsprechenden Stecker verwenden oder sich wenn erforderlich umstellen müßen.. Wer es nicht anderst lernt dann eben so... Du hast schon recht hätte ich genauso gemacht.. Da gibt es nix zu diskutieren..

Hast völlig richtig gehandelt.

Wenn er jetzt tatsächlich kurz vor Dir gekommen ist, wäre es nett, dass man ihn kurz ranlässt, dass er zumindest an eine andere Station fahren kann.

Moris99931
Fragesteller

ne laut app steht da Ladesäule 1 belegt seit 20 min , dann kam ich auf die 2. Säule die frei war. aber was kann ich dafür das die nicht erst laden dann schauen Obs lädt

Moris99931
Fragesteller
@Moris99931

mal eine GPT Antwort ; Die Frage nach dem Recht in dieser Situation kann unterschiedlich interpretiert werden und hängt oft von den spezifischen Regeln oder Vereinbarungen ab, die für die Nutzung der Ladesäule gelten. Hier sind einige mögliche Perspektiven:

1. **Reihenfolge und Defekt:**

  - Auto 1 war zuerst an der Ladesäule, hat jedoch einen defekten Ladestecker gewählt.

  - Auto 2 kam später und nutzte den funktionsfähigen Stecker.

  In diesem Fall könnte man argumentieren, dass Auto 1 das Recht hatte, zuerst zu wählen, aber aufgrund des Defekts an den anderen Stecker wechseln sollte, um den Platz nicht unnötig zu blockieren.

2. **Priorität und Verfügbarkeit:**

  - Auto 1 hat möglicherweise eine berechtigte Beschwerde, wenn es zuerst da war und nun aufgrund des Defekts nicht laden kann.

  - Auto 2 konnte die funktionierende Station nutzen, hat jedoch möglicherweise die Pflicht, den defekten Anschluss zu melden oder zu versuchen, auf den anderen zu wechseln, wenn das möglich ist.

  In diesem Fall könnte die Priorität des ersten Ankommenden berücksichtigt werden, aber es hängt auch davon ab, ob es klare Regeln für solche Situationen gibt.

3. **Regelungen und Mitteilungen:**

  - Es könnte spezifische Regelungen oder Mitteilungen an der Ladesäule geben, die angeben, wie mit defekten Anschlüssen umzugehen ist.

  - Wenn Auto 1 die Regeln kennt und dennoch am defekten Stecker bleibt, könnte es schwerer sein, eine Beschwerde geltend zu machen.

In der Praxis können viele Faktoren eine Rolle spielen, einschließlich der Kommunikation zwischen den betroffenen Parteien, der Vorhandensein von Regelungen an der Ladestation und der Fairness der Handlungen beider Autofahrer. Eine klare Kommunikation und das Einhalten von Vereinbarungen sind oft entscheidend, um Konflikte zu vermeiden. Wenn Unsicherheiten bestehen, wäre es ratsam, die Regeln der spezifischen Ladesäule zu überprüfen und ggf. das Problem mit dem Betreiber zu besprechen.