Ladendiebstahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dies kam natürlich auch noch nie vor ich bin sozusagen ein Ersttäter ?

Ersttäter oder Erst-Erwischter ?

Womit kann ich rechnen

Das Hausverbot steht. Mehr ist derzeit vermutlich nicht zu erwarten. Obwohl eine Strafanzeige auch möglich ist ohne dass die Polizei gerufen wurde.

Du bist - mit 17 - zwar minderjährig aber keinesfalls strafunmündig. Ab Deinem 14. Lebensjahr kann man für seine Taten bestraft werden.

Hallomama485
Fragesteller

Noch nie habe ich geklaut oder sonstiges ich habe sowas nicht nötig dies war einfach ein dummes Missverständnis

GutenTag2003  20.11.2021, 21:49
@Hallomama485

Nötig war es dieses Mal ja auch nicht.

dies war einfach ein dummes Missverständnis

Mit 17 sollte man wissen, dass man Waren auch bezahlten muss.

Hallomama485
Fragesteller
@GutenTag2003

Bezahlen * , ich war unter Stress da meine Nichte aus der Tür lief und ich diese holen musste , hab vergessen das das Teil in meiner Hand war und bin Eif raus worauf der Mann mich mitnahm

Hallomama485
Fragesteller
@GutenTag2003

Eine Frage hätte ich dennoch , er hat meine Adresse nicht bekommen bzw. Eine andere aufgenommen ohne mich zu fragen heißt das sobald ich die Anzeige bekomme wird diese an die angegebene Adresse geschickt die Vorort ausgefüllt worden ist

GutenTag2003  20.11.2021, 22:04
@Hallomama485

Wenn die Adresse Deiner Freundin aufgeschrieben worden ist, wirst auch Du ausfindig gemacht werden können.

Außer Deine Freundin ist verschwiegen, dann könntest Du u.U. unerkannt bleiben.

Sind Eure Namen bekannt, kommt man auch an Eure/Deine Adresse(n).