Laden für Elektronik bauteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Conrad hatte früher zumindest in Großstädten recht viele Filialen.
Davon sind kaum noch welche übrig geblieben, die nächste Filiale von dir aus wäre in Hürth.

Preislich war (ist) das halt auch wie es war...

Reichelt Elektronik hat in Sande auch einen Shop, das ist aber ja nicht gerade bei dir ums Eck.

Im allgemeinen gibt es solche läden nicht mehr.

In der wegwerf und Onlinegesellschaft kein Bedarf mehr.

Auch Conrad hat meines Wissens die letzten läden dicht gemacht

Solche Läden gibt es nicht. Dieses Geschäftsmodell würde sich niemals lohnen, da es nicht so viele Hobbyelektroniker gibt und der Laden sehr viele verschiedene Teile auf Lager haben müsste, die dann auch noch eher kostengünstig sind, also lässt sich mit dem Verkauf von kleinen Stückzahlen nicht so viel Gewinn machen.

Für diesen Nischenmarkt sind Onlineshops wie Aliexpress etc. deutlich besser geeignet.

Pudelrudel882  25.01.2023, 13:45

Vor 10 Jahren gab es die noch.

Und online wären conrad, Reichelt , pollin etc viel besser geeignet

CatsEyes  20.02.2023, 06:59

Ausgerechnet Aliexpress... es gibt viele seriösere Onliner.

Keine Ahnung wie verbreitet "Elektronik A-Z" ist. Das ist bei uns einer der wenigen Offline-Läden, die es da noch gibt. Allerdings eher ein Grundsortiment. Manches davon bekämst du aber dort.