Ladekabelanschluss von Macbook verbrannt was tun?

4 Antworten

Ach Du Sch...

Wie hastn das geschafft?

Da bleibt Dir nichts Anderes über als zu ner Apple-Werkstatt zu gehen und die drüberschauen zu lassen und einen Kostenvoranschlag Dir erstellen zu lassen

Dauert vermutlich so 45-60 Minuten (ab 60€ wohl) etwa und das Ersatzteil zwischen 50 und 100€

TechnikTim  16.06.2020, 11:30

Das ist garnicht so selten. Das passiert tatsächlich leider öfter als man denkt. Der Grund ist fast immer der selbe. Und die eingebaute Sicherung fliegt nicht raus. Das ist so ein Witz unter uns Reparaturleuten. Wer ne kaputte Sicherung findet hat den Jackpot. :)

Und mit deinen 100€ hast du dich heftig verkalkuliert. Offizielle Apple Werkstätten reparieren nichts. Sie tauschen nur. Bei diesem Schaden werden die Mainboard und Akku tauschen. Das wird um einiges teurer. Wenn man es bei einer inoffiziellen Werkstatt machen lässt. Kommen 100€ vielleicht hin. Je nach Werkstatt und was wirklich kaputt ist.

MichaelSAL74  16.06.2020, 11:31
@TechnikTim

AH OK

Hab ich so noch nicht mit bekommen

Aber kenn auch nur sehr sehr wenige mit nem MacBook

Man lernt nie aus...

Hast du noch Garantie?

Wenn nicht, geh nicht in den Apple Store. Die tauschen dir dein Mainboard für 1000€ oder so. Schick das Gerät an Louis Rossmann. Der hat Ahnung und macht dir das für nen kleinen Preis heile. Dauert nur etwas länger, weil er ne Menge Aufträge hat und gerade am umziehen in einen viel größeren Shop ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ein von Apple zertifizierter Reperateur muss das alles austauschen. Da bist du locker mit 1000€ dabei. Falls du noch Garantie hast solltest du es aber umtauschen. Vielleicht hast du auch Apple Care dann tauschen die es dir glaube ich auch um

Woher ich das weiß:Recherche