Ladebuchse kapput von handy ein Garantiefall?

7 Antworten

Wenn der Hersteller so lange Garantie gibt und ein Mangel nicht selber verursacht wurde dann ja.

wenn der Hersteller überhaupt eine Garantie versprochen hat? Gesetzlich ist er nicht dazu verpflichtet

wenn käme eine Gewährleistung des Verkäufers zum Tragen, aber nach 6 Monaten hast du die Beweisführung, dass der Schaden bereits beim Kauf vorlag, das kannst nicht

Du hast eine Gewährleistung.

In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Händler.

Nach den 6 Monaten musst du beweisen daß der Schaden nicht durch dich sondern durch einen technischen defekt entstanden ist, und da ist das Problem.

Hat der Hersteller oder Händler eine Garantie ist es der reine gute Wille wenn sie dir das Smartphone ersetzten.

Wenn es ein Herstellunsgfehler ist, dann ja. Aber wenn du sie kaputt gemacht hast, durch Verbiegen oder falsches Kabel oder so, dann nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Es sei denn, man sieht eindeutig, dass da heftig darauf herumgehämmert o.ä. wurde.