Schokolade in der handy ladebuchse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider schreibst du nicht, was für ein Handy das ist. Manche sind wasserdicht, z.B. Galaxy S8..aber Versuch es einmal mit Bremsenreiniger- lach nicht- gibt es in jeder Autowerkstatt zu kaufen , ist eine Spraydose und besteht zu 99% aus verflüchtigender Lösung. Handy komplett ausschalten, falls möglich, Accu entfernen, Nutella ausspülen, 2 bis 3 Stunden warten, wieder anschalten..dann dürfte, falls etwas eingedrungen ist, alles verflüchtigt sein.

Nicht mit einer Nadel, die ist aus Metall und leitet Strom

Zahnstocher würde Ich versuchen. Wenn es nicht geht, dann in Reparatur.