Lactulose vor oder nach dem essen?

2 Antworten

3.1 Art und Dauer der Einnahme Messen Sie bitte die für Sie erforderliche Dosis "Lactulose Stada Sirup" ab. Anschließend wird diese Menge "Lactulose Stada Sirup" mit Wasser oder mit warmen Getränken, z.B. Kaffee oder Tee, gemischt oder in Joghurt, Müsli oder Brei eingerührt und zusammen mit diesen Lebensmitteln eingenommen. Die Einnahme von Lactulose kann unabhängig von den Mahlzeiten erfolgen. Ist zur erfolgreichen Behandlung einer Verstopfung eine einmalige Dosis "Lactulose Stada Sirup" ausreichend, so hat sich eine Einnahme morgens nach dem Frühstück als besonders verträglich erwiesen. Bedenken Sie auch, dass es nach Einnahme der angegebenen Dosen von "Lactulose Stada Sirup" einer geraumen, oft von Patient zu Patient unterschiedlichen Zeit bedarf, bis sich die erwünschte Wirkung zeigt. So kann die abführende Wirkung von "Lactulose Stada Sirup" bereits nach 2 bis 10 Stunden eintreten, es können aber auch 1 bis 2 Tage bis zum ersten Stuhlgang vergehen, besonders bei noch ungenügender Dosierung. Die Behandlungsdauer richtet sich nach der Entwicklung des jeweiligen Krankheitsbildes. Sollte es nach Einnahme von "Lactulose Stada Sirup" in der empfohlenen Dosis auch nach einigen Tagen zu keiner Verbesserung bzw. zu einer Verschlechterung der Symptomatik kommen, informieren Sie bitte Ihren Arzt. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von "Lactulose Stada Sirup" in der empfohlenen Dosis zu stark oder zu schwach ist.

meinst Du Laktose?

Ismaiel  18.11.2014, 18:04

Nein.. Ich habs gerade gegoogelt. Es ist nicht Laktose gemeint.