Stimmt es, dass Gurken abführend wirken?
Ich habe das mal gelesen und wollte fragen ob das stimmt? Ich hab sowas bis jetzt noch nicht gemerkt.... Falls jemand damit Erfahrung gemacht hat, reden wir von Salat- oder Sauren Gurken? Und wie viel müsste ich essen? Und wann könnte ich etwa mit einer Wirkung rechnen?
(Bevor so etwas kommt, ich möchte keine chemischen Abführmittel nehmen)
Achso und ich habe gehört Leinsamen würden auch helfen? Wir haben aber nur geschrotete funktionieren die auch?
3 Antworten
wenn sie eine darmverstimmung bewirken ja, sonst nicht, sie bestehen zu 98% aus wasser
Also ich glaube nicht dass das stimmt. Vpn sauren gurken bekommst du nur pickel und salatgurken bestehen hauptsächlich aus wasser udn das wirkt defenitiv nicht abführend. Leinsamen ich denke auch geschrotete funktionieren. Ich würde an deiner stelle wenn du abnehmen willst sport machen udn du solltest dich gesund ernähren. Wenn es um verstopfungen geht dann solltest du auf keinen fall salz essen oder so denn das lindert durchfall und darum gehts ja
wegen dem Essig. ZUmindest wenn man zu viele isst. ein oder zwei oder auch dei sin dokay, aber mehr würde ich nicht essen wenn du empfindliche haut hast.
das gurke hilft weiß ich nicht,ichesse immer bei problemen den inhalt einer mandarinendose und alles ist wieder io.
hier noch ein paar andere hausmittel. http://www.medizin-welt.info/tipps/Die-besten-Hausmittel-gegen-Verstopfung/45
alles gute 2015 :-)
nene abnehmen möchte ich nicht XD Wieso bekommt man von sauren Gurken Pickel ? o_O