Lactose in Honig?

7 Antworten

Also ich habe auch starke Probleme bei einer versehentlichen Aufnahme von Laktose aber auf Honig regiere ich nicht, wenn du dir aber unsicher bist und es auch nicht oben steht dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du kaufst keinen mehr oder du benutzt dich selber als Versuchskaninchen

Wie soll denn Milch(Zucker) in Honig kommen???

Laktose ist enthalten in Milch und somit fast allen Milchprodukte.

Er wird oft verarbeiteten Produkten zugesetzt, deshalb sollte man dort die Zutatenliste immer genau studieren.

In unverarbeitete Naturprodukt kann er nicht gelangen

Kefflon  14.10.2018, 13:34

Dem Fragesteller geht es nicht darum, ob Honig Lactose enthält, sondern ob sein Körper aus dem darin enthaltenen Zuckern Lactose selbst produziert, was schlecht wäre.

Der genannte Zucker enthält 2 Glucose- und 1 Fructose Monomer.

Damit Lactose entstehen könnte müsste er Galactose und Gluucose enthaltenenthalten, sodass bei teilweiser Hydrolyse eben Lactose entstehen könnte.

Sprich keine Gefahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

MILCHzucker ist in Milchprodukten enthalten