Lackspray dose im Haus?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall die Türen der Kinderzimmer schliessen und die Fenster dort offen halten. Ebenso die Türe zur Treppe, falls es eine gibt - und natürlich weiterhin Fenster offen halten. Die Lösungsmittel werden noch eine Weile zu riechen sein - Gesund sind Lösungsmitteldämpfe tatsächlich nicht, aber gravierende gesundheitliche Probleme wird es dadurch jetzt auch nicht geben, sofern die Quelle abgeschirmt und in den Zimmern und in der Treppe gut gelüftet werden kann.

Falls jemandem aber übel wird oder Kopfschmerzen, Atemnot oder Benommenheit auftreten, quartiert ihr euch besser in einem Hotel ein für ein paar Tage! Oder bei Nachbarn, Verwandten oder wo auch immer... sollte klar sein, was ich meine.

Ja Lack bleibt halt lange vom Geruch her