Darf man hunden die nägel lackieren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ist das schädlich!!! nagellack trocknet ewig lange, da muss es der hund einatmen, und dann kann er daran rumkauen! aber ganz ehrlich, wenn man mittlerweile die wörter "frau" und "pudel" in einem satz hört, weiß man schon, dass es böse enden muss... eine hundefrisörin hat mir mal erzählt, dass eine pudelbesitzerin von ihr verlangte, den hund weiß zu färben, weil er angeblich "eingegangen" sei...

wann lernen die leute endlich, dass hunde kein spielzeug sind?

Das ist keine Tierquälerei denn es tut dem Hund nicht weh. Es gibt jetzt speziellen Hundenagelack der schnell trocknet und ungiftig ist. Außerdem ist es Geschmackssache. Ich habe selbst einen Zwergpudel und ziehe ihm an sehr kalten Wintertagen (wenn wir z.B in den Park gehen) einen Mantel an. Der Mantel ist zwar nicht besonders schön aber wenigstens ist meinem Hund warm. > Hundeschuhe sind im Winter vor allem bei kleineren Hunden mit einer nicht so dicken Hornhaut an den Pfoten empfehlenswert denn der Streusalz verätzt die Pfoten. Und das heißt noch lange nicht das man einen Hund wie eine Puppe behandelt und quält. :/

Hi also ich glaube auch nicht das es schädlich ist aber wenn man farbigen Nahellak nimmt ist es etwas überdrieben ich mein es gibt ja auch so durchsichtigen Nagellack das fände ich jetzt nicht so schlimm.Aber drotzdem Pinken Nagwllack ?! LG Linr

Vom rechtlichen Standpunkt her darf man es, vom geschmacklichen muss es jeder selbst entscheiden. Man sollte jedoch auf keinen Fall wirklichen Nagellack nehmen, sondern wenn das ganze mit Lebensmittelfarbe machen. Ob sowas sein muss ist jedoch sehr sehr fragwürdig.

schädlich ist es erst wenn der Hund dran rum knabbert oder den Geruch einatmen muss aber wenn das jemand einmal zum Karneval macht denke ich is das ok Hauptsache es wird nicht zur Gewohnheit