Labret Schwellung geht nicht weg?

4 Antworten

Hallo

Erstmal höhere bitte nicht auf ein paar Kommentare das ist wirklich ein seitliches labyrin und kein Snake bite da ins nächste bite aus zwei seitlichen labrets(gegenüber liegend) besteht.

Zum anderen kann eine langanhaltende Schwellung natürlich mehrere Gründe haben wie z.B übermäßige oder unzureichende Hygiene und Pflege des Piercings ein zu kurzer Stab, der Zustand deines Immunsystems oder vielleicht auch eine allergische Reaktion auf das Material. Im Grunde kannst du kein Piercing was du dir selber machen lässt mit anderen vergleichen da jeder Körper komplett anders auf ein Piercing reagiert und dementsprechend auch komplett andere Zeiten hat wie das Piercing verheilt. Manche wenige Leute haben tatsächlich Glück und es ist innerhalb von zwei drei Wochen komplett gut und bei manchen Leuten ist es nach zehn Wochen noch nicht verheilt.

Eine Schwellung kann z.B auch durch Bakterien oder Fremdkörper in der Wunde ausgelöst werden wie z.B Essensreste die sich da irgendwie rein gemogelt haben.

Es ist völlig normal dass das Piercing für eine längere Zeit erstmal dick ist da ist natürlich eine Wunde im Körper ist.

Meine persönliche Meinung wäre beobachte es erstmal weiter ins am besten nichts übermäßig gewürzt ist lass am besten Essig und Milchprodukte weg und säubere die Wunde wie gewohnt zweimal am Tag also morgens und abends. ( vielleicht auch den Hund nach jedem Essen ganz normal einmal mit Salzwasser ausspülen, wie du eine mundspülung verwenden würdest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uhm vorab, das ist ein Snake bite, kein Labret. Ein Labret wird mittig gestochen.

Normalerweise sollte die Schwellung nach wenigen Tagen tatsächlich weg sein, bei mir waren es sogar nur einige Stunden bei beiden Seiten. Der Stab sieht etwas kurz aus auf beiden Bildern, deshalb denke ich mal, das dieser auf die Schwellung drückt, wodurch diese nicht zurück geht. Lass dir beim Piercer einen längeren Stab einsetzen (bitte keine Selbstversuche, das geht ganz schnell ins Auge), dann sollte die Schwellung, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, schnell zurück gehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
AtropaBella  09.08.2023, 08:16

Ne, OP hat recht , ist ein Labret... Halt seitlich und nicht mittig. Snakebites heißen sie nur, wenn sie symmetrisch rechts UND links gestochen wurden... Macht ja auch vom Namen her Sinn, eine Schlange hat ja selten nur einen Fangzahn ;)

Lucifersdemon  10.08.2023, 02:47
@AtropaBella

Snake bite = eins an einer Seite

Snake biteS = links und rechts eins

Labret = mittig

Elder emo knowledge, wissen nicht all zu viele, weil das Piercing auch an Bedeutung verloren hat. Geht man aber zu nem alternative Piercer und bittet um ein "seitliches Labret", wird der erstmal komisch gucken.

AtropaBella  10.08.2023, 07:26
@Lucifersdemon

Die Tatsache, dass Needlewitch meinen Kommentar geliked hat, lässt mich vermuten, dass ich bei meiner Meinung bleiben sollte. Ich kenne die Einzahl snake bite nicht.

Bis die Schwellung 100%tig weg ist kann es bis zu vier Wochen dauern, der größte Teil der Schwellung sollte nach ca 2 Wochen weg sein. Insgesamt sieht es doch gut aus.

Check mal, ob die Platte auf der Innenseite noch gut zu sehen ist, dann ist der Stab auch lang genug.

Ein Arzt kann nicht beurteilen ob es normal abschwillt und abheilt, mit solchen Fragen geht man zum Piercer.

Wie und womit pflegst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Anonymus120536J
Fragesteller

Platte ist noch komplett sichtbar.. pflege es mit dem Spray was ich vom Piercer bekommen habe also so Salz Wasser Zeug

He,

ich würde nach ein zwei Wochen sagen ,dass sie wenigsten großteils zurückgeschwollen sein sollte.

Falls du besorgt bist kannst du ja zum Piercer gehen/ ihm ein Bild schicken und mal fragen oder schlimmstenfalls gehst du zum Artz und fragst dort mal nach.

Trotzdem ist es bei jedem anders und verheilt daher auch in anderer Geschwindigkeit wenn du aber auch starke Schmerzen hast solltest du einen Artz/deinen Piercer aufsuchen.

Deine Lippen sind aber ,wenn auch geschwollen sehr schön:)

Anonymus120536J
Fragesteller

Danke :) und ich hab Mal mit einem stud geguckt wie es von der Länge her auf der anderen Seite der Lippe sein würde also die die nicht angeschwollen ist..(hab einfach einen stud über meine Lippe gehalten und geguckt ob es länger kürzer ist und auch mit dem Finger ungefähr gemessen) kann es sein das ich sag Mal die Haut da zu dick ist und es nur noch minimal angeschwollen ist? Auch auf der Seite die nicht angeschwollen ist wirkt es so als wäre es da genauso wenn ich da ein Piercing hätte das nicht angeschwollen ist :') (hab nur das eine Lippenpiercing also alles nur geschätzt)