L-Carnitin erst zerhacken dann aufgelöst im Wasser zu sich nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dies ändert nichts an der Wirkung des L-Carnitins, weil es ein Molekül ist, das in Wasser löslich ist.

Von Experte Picus48 bestätigt

Eine Extra L-Carnitin Aufnahme bringt nichts, sofern der Körper genügend zur Verfügung hat.

Die jeweiligen Transporter (Enzyme) haben eine maximale Leistung und können nicht mehr in die Zellen transportieren als biochemisch geht. Die zusätzliche Einnahme auch oral, in Wasser gelöst oder zerhackt ändert nichts daran. Die Transporter werden deswegen nicht schneller arbeiten.

Solange du nicht die chemischen Bindungen des Carnitins zerhackst, wird sich an den Eigenschaften nichts ändern.

Flaxnet
Fragesteller

Ist sowas möglich.

Die chemischen Bindungen zu zerhacken?