Kyokushin Karate nützliche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher kyokushin gemacht, ist sehr gut, aber gibt nunmal Schwächen, zum Beispiel Beinarbeit, defensive und Schläge zum Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Auf der Strasse wenig.

Es ist ein Kampfsport nach Regeln. Strassenkampf ist Kampfkunst ohne Regeln.

Die meisten Kampfkünste sind in anderen Dingen nicht Straßen tauglich. Aber dass ist ein anderes Thema

@Kravlr

Gar nicht. Die Frage kam beim Kommentar zu Peter Griffins Antwort.

„Auf der Strasse wenig.

Es ist ein Kampfsport nach Regeln. Strassenkampf ist Kampfkunst ohne Regeln.” „ich habe noch nie einen Schlag ins Gesicht bekommen, aber denke ich kann kämpfen” ist was ich da raushöre.

Ist es effektiv und bringt es was ?

Wie meinst du das? Was willst du bezwecken?

Selbst Verteidigung auf der Straße

@Mert46

Da würde ich dir eher zu Boxen, Kickboxen, Thai boxen, MMA und wenn du es findest gutes Kravmaga wo viel sparring gemacht wird raten da in diesen Kampfsport Arten mit voller härte gekämpft wird und sparring gemacht wird. Ansonsten ist halt UCC oder das sythem von Marek (padmam Sports) Recht vernünftig ist aber halt nur bedingt möglich zu erlernen.

@Kravlr

„findest gutes Kravmaga wo viel sparring gemacht wird” „Ansonsten ist halt UCC oder das sythem von Marek” 😂😂😂 Boxen und MMA...

@Lowkickmaster3

Erläutere mir doch gerne dein problem deine aussage ist weder konstruktive Kritik noch kann ich daraus irgendwas entnehmen.

@Kravlr

Diese ganzen Systeme sind meist immer dasselbe, wie krav maga und im krav maga wird nie Sparring gemacht, die Techniken sind auch teilweise sehr fragwürdig.

@Lowkickmaster3

Also UCC ist was völlig anderes und dass systhem von Marek unterscheidet sich auch stark, desweiteren gibt es schon Kravmaga schulen die realistisch und mit viel sparring trainieren und auch nur realistische Techniken zeigen, ich muss zugeben ich kenne nur wenige Instructoren die keinen scheiß zeigen. Aber ich beispielsweise mache immer am Ende des Trainings sparring oder Szenario Drills und dass mit Leuten die teilweise jahrelang Boxen etc gemacht haben da kommt also vernünftiges Vollkontakt zustande.

@Kravlr

„ich muss zugeben ich kenne nur wenige Instructoren die keinen scheiß zeigen. ” eben, ich finde man sollte es eben aufgrund seiner Unzuverlässigkeit bei den Vereinen nicht empfehlen

@Lowkickmaster3

Bin ich anderer Meinung weil dann die guten instructoren keiner kennt und man so ein systhem schlecht redet was auch gut sein kann.