KVV Piercing, veränderte Empfindlichkeit?

2 Antworten

Ich würde mir mal ne zweite Meinung einholen - normalerweise kann man das KVV nach 6 - 8 Wochen völlig problemlos auswechseln - ich weiß nicht warum du solange warten solltest.

Bei einem Stecker im KVV sollten im Alltag immer beide Kugeln zu sehen sein, ansonsten ist der Stab zu kurz und die untere Kugel liegt immer auf der Klit auf was zur Abhärtung führt. Das wird aber wieder besser wenn passender Schmuck eingesetzt wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
isabell357
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Üblicherweise wir ein KVV oder KVH-Piercing als lustvoll empfunden, weil es die Empfindsamkeit der Klitoris erhöht und das sexuelle Verlangen steigert.

Dafür sollte die Kugel des Intimschmucks auf der Klitoris liegen, weil sonst der gewünschte Reiz fehlt.

Du sprichst aber von einer "unteren" Kugel. Das spricht eher für ein KVH, also horizontales Piercing. Auch hier sollte die Kugel auf der Klitoris aufliegen, aber nicht zu groß sein, sonst könnte der Reiz zu stark sein und zur Herabsetzung der Empfindlichkeit führen.

Wenn dieser Kontakt nicht vorhanden ist, wird der erwünschte Reiz natürlich auf bei einem KVH Piercing nicht erzielt.

Das könnte jetzt wahrscheinlich an dem falschen Schmuck liegen oder evtl. wurde der Stichkanal von der Piercerin nicht richtig gewählt, aber eher wird es am Schmuck liegen. Du solltest einen anderen wählen.

AtropaBella  17.02.2024, 16:20

Das KVV wird mit einer Banane gestochen - die hat eine obere Kugel, die auf der Vorhaut obendrauf liegt und eine untere Kugel, die unter der Vorhaut neben/bei der Klitoris liegt. Sie spricht also von einem KVV.

Huxxx  17.02.2024, 16:22
@AtropaBella

ok, so betrachtet ist das richtig. Ich war mir nach der Beschreibung nicht ganz sicher. Danke

needlewitch  17.02.2024, 17:59

Die Kugel sollte beim KVV nicht ständig auf der Klit aufliegen - dann ist der Stecker zu kurz. Beim KVH liegt die Kugel sowieso nicht auf der Klit auf.